Bis zum bitteren Ende: My Baldachin is my Castle (Allgemein)

Fee @, Samstag, 08.10.2011, 14:53 (vor 2787 Tagen) @ Kuddel

Beschwerden wegen eines Pagers ?

Das sind doch reine "Radios" ohne Sendeteil...

http://de.wikipedia.org/wiki/Funkmeldeempf%C3%A4nger

Ausnahmsweise mal wieder hier direkt eine Antwort, da das sonst unkommentiert stehen bleibt und da kaum alle Leser hier wie dort die selben sind.

Mit Pager ist natürlich ein Pager-Sender gemeint. Ursprünglich waren auf dem Mehrfamilienhaus neben dem Haus des Betroffenen zwei Pager-Sender, ein Pocsac und ein Ermes. Der Ermes wurde dann abgeschaltet, der Pocsac ist bis jetzt geblieben. Hier ein Link, den ich dazu gefunden habe: http://www.funkcom.ch/minilex1.htm

POCSAG

Post Office Code Standard Advisory Group. Genormter Code für Funkrufsysteme. In der Schweiz arbeiten die TELEPAGE swiss Netze nach dieser Norm. Über die Luftschnittstelle können dabei Datenraten bis zu 2400 Bit/s erreicht werden. POCSAG unterstützt 2 Millionen Adresscodes.TELEPAGE swiss arbeitet auf Frequenz 1 mit 512 Bit/s, auf den 3 weiteren Frequenzen wird mit 1200 Bit/s übertragen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum