Stellvertreterkrieg - Herr "Allerwertester" (Allgemein)

Radioburst, Samstag, 30.11.2013, 22:45 (vor 2151 Tagen) @ H. Lamarr

Es schwelen schon seit Jahren persönliche Abgeneigtheiten mancher Bürger gegen den Schlossherrn, auch wenn das nicht der eigentliche Besitzer ist.
Mag sein, dass das Auftreten dieses Herrn schon mal geeignet war, Aversionen zu schüren und manche unschöne Szenen sich abspielten, die sogar "gerichtsmaßig" wurden, wie man in Niederbayern sagt. Selbstverständlich sind bei Einheimschen die wildesten Stammtischgeschichten seit Jahren im Umlauf, was immer auch stimmen mag. Leider kann ich mich dazu hier nicht näher äußern, wenngleich manche humoreske Szenenbeschreibung das Forum von Spatenpauli damit auch einen Unterhaltungwert bekäme.

Doch eine Szene möchte ich erwähnen, weil ich damit nur einen Zeitungsartikel zitiere.
Donaukurier vom 29. 8. 12:
"Wenzl-Sylvester zitierte aus einem Mail von Schleicher, das mit der Anrede „Hallo Allerwertester“ beginne. In dem Schreiben sei er als „aufgeblasener Typ und Großkotz“ bezeichnet"

Archiv - donaukurier.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/archiv/?fs%5Barchivsuche%5D=archivsuche&fs%5Blastsearchedword%5D=&fs%5Bpage%5D=&fs%5Bausgabe%5D=&fs%5Bressort%5D=&fs%5Bnum%5D=10&fs%5Barchivsuche%5D=archivsuche&fs%5Bdates%5D%5Bfromday%5D=01&fs%5Bdates%5D%5Bfrommonth%5D=01&fs%5Bdates%5D%5Bfromyear%5D=2006&fs%5Bdates%5D%5...

Oder hier: "Riedenburg /Kelheim (rat) Der Stadtrat Wolfgang Schleicher und Tassilo Wenzl-Sylvester von Schloss Eggersberg dürfen in Zukunft nicht mehr öffentlich über den jeweils anderen reden. Bei Zuwiderhandlung droht den beiden prominenten Riedenburgern eine Vertragsstrafe von 20 000 Euro.

Riedenburg: Amtsgericht spricht im Nachbarschaftsstreit zwischen Schleicher und Wenzl-Sylvester einen Vergleich aus - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/lokales/riedenburg/Riedenburg-wochennl352012-Maulkorb-fuer-zwei-Prominente;art602,2648838#plx82167347

Zur Beachtung:
Allerdings möchte ich ausdrücklich betonen, dass Herr Schleicher nicht hinter der Mobilfunkgeschichte steht! Das haben andere zu vertreten!

Ich hör jetzt mal auf, sonst entgleitet mir doch noch zuviel.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum