10. Volkshochschulen (VHS) - Multiplikator der Desinformanten (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 30.09.2017, 09:27 (vor 542 Tagen) @ KlaKla

Volkshochschulen werden genutzt als Wissensvermittler unter anderem durch den Umweltverein BUND/BUND-Naturschutz. Er dient als Trennmittel zwischen besorgten Bürgern und den kommerziellen Nutznießern. Glaubt der Bürger, die aufgetischten Informationen kommen vom neutralen Umweltverein, sind sie leichter zu überzeugen. Wer würde schon einen bekannten Tabaklobbyisten glauben, dass Passivrauchen unschädlich ist. ;-)

Also schaltet man einen Umweltverein wie den BUND/BUND-Naturschutz dazwischen. Dieser lädt einen Referenten ein der das zum besten gibt, was den Nutznießern (Institute die Baubiologen ausbilden, Baubiologen, Messtechniker, extern Standortplaner etc.) hilft. Eine Mitgliedschaft im BUND/BUND-Naturschutz ist dabei sehr hilfreich. Denn je mehr Nutznießer dem Verein angehören desto mehr Einfluss an der Ausrichtung.

Auszug BUND Organisation
Als Arbeitskreismitglied greifen Sie gestaltend in die deutsche, europäische und internationale Umweltpolitik ein, sei es über das Mitwirken an Stellungnahmen und Positionen oder durch das Verfassen von Artikeln in Fachzeitschriften und anderen Medien.

Der Qualitätsanspruch scheint da beim Immissionsschutz EMF nur eine untergeordnete Rolle zu spielen. Was auch erklärt, warum der Umweltverein schweigt, über die Mitglieder des Arbeitskreises EMF. Wer will sich schon gerne den Vorwurf anhören, man arbeitet mit Laien oder hauptsächlich für die Interesse kommerzieller Nutznießer. Lobbyarbeit für den Kommerz, fachlich, sachlich richtige Aufklärung Fehlanzeige. Und das womöglich auch noch finanziert, durch die Mitgliedsbeiträgen vieler kleiner Leute. Die direkte Einflussnahme schlich sich 2002 ein, wie man hier erkennen kann. Mit Wilfried Kühling, der selbst keine fachliche EMF-Kompetenz vorweisen kann gewannen Nutznießer die Oberhand.

Jörn Gutbier Baubiologe, im Vorstand von Diagnose-Funk, Mitglied im Arbeitskreis Immissionsschutz EMF (Elektromagnetische Felder).
Peter Hensinger Drucker, im Vorstand von Diagnose-Funk, Mitglied in der Kreisgruppe Stuttgart, aktiver Referent.

VHS-Konstanz, Klaus Scheler, Diagnose Media
VHS-Konstanz, Bernd Irmfried Budzinski
VHS-Lohr, Renterin Helga Krause
VHS-Lahr, B. Dohmen
VHS-Dießen, Baubiologe Streil
VHS-Remcheid, Dr. Wolfgang Hoenemann
VHS-Schorndorf, Peter Hensinger
VHS-Offenburg, Referent: EHS-Betroffener Volker Schorpp
VHS-Offenburg, Referent: Rentner Peter Hensinger

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
BUND, Angst, Hensinger, Hintergrund, Schorpp, Seifenblase, Netzwerk, VHS, Multiplikator, Krause, Dohmen, Arbeitskreis, Scheler, Strahlungskartell, Kühling, Streil, Kruse, Burdzinski


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum