Peter Grill, Humanenergetiker und Holopathieanwender (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 11.09.2019, 09:51 (vor 7 Tagen) @ KlaKla

Auszug: Im Rahmen meiner 21-jährigen Tätigkeit als Humanenergetiker* war ich immer herausgefordert, die größten "Energieräuber" im System Mensch ausfindig zu machen. Viele, auch lebensbedrohliche Erkrankungen sind meiner Erfahrung nach multifaktoriell verursacht. Dies bedeutet: Mehrere Faktoren spielen zusammen, bis ein Symptom entsteht. Diese Ursachen können ganz banal sein, wie: Wassermangel, falsche Lebens- und Ernährungsgewohnheiten. Auf der fortwährenden Suche nach Ursachen spielen jedoch künstliche, elektromagnetische Strahlungen eine rasant zunehmende Rolle. Mit meinem medizinischen Wissen als gelernter Tierarzt und den jahrzehntelangen Erfahrungen im Gesundheitswesen bin ich nun frohen Mutes, meinen Mitmenschen mit MEMON ein System anbieten zu können, welches nachweislich (physikalisch, chemisch und medizinisch) den negativen Auswirkungen von E-smog Einhalt gebietet...

Mein Ziel: Im Rahmen meiner 20 jährigen Tätigkeit als Holopathieanwender war ich immer herausgefordert, die größten "Energieräuber" ausfindig zu machen. (Holopathie ist ein in Österreich entwickeltes, ganzheitliches, computerunterstütztes System, mit dessen Hilfe man gewichtet Ursachen für alle mögliche Krankheitssymptome ergründen kann.) ...

Website Memon Vertriebspartner

Tips bat den Referenten zum Interview

Auszug: Tips: Welche Auswirkungen auf Mensch und Tier hat Elektrosmog, 5G und Handystrahlung?

Grill: Für Laien ist es ob der Meinungsvielfalt oftmals schwer, sich objektiv zu informieren. Eine unabhängige Verbraucherschutzorganisation ist „Diagnose Funk“. Unter www.diagnose-funk.org kann man alle wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte erforschen. Von Imkern hört man immer öfter, dass die Bienen nicht mehr nach Hause finden, wenn ein Handymast in einem ungünstigen Umfeld steht und ganze Völker so verhungern. Auch in der Massentierhaltung werden vermehrt Fälle von Leistungseinbußen durch Mobilfunkstrahlung berichtet.

Tips: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne Handy und WLAN fast schon undenkbar: Kann man sich vor den Strahlen nur durch Verzicht schützen?

Grill: Seit drei Jahren steht mir erfreulicherweise eine funktionierende Technologie zur Verfügung, die messtechnisch als auch wissenschaftlich beweisbar ist (Metastudie – Prof. Dr. Arnim Bechmann). Sie wird seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Privatbereich, in Firmen, Hotels, medizinischen Einrichtungen, Schulen und im Spitzensport (zB ÖSV, Schweizer Eishockey Nationalteam) eingesetzt.

Kommentar: Diagnose-Funk ist lediglich unabhängig von der Mobilfunkindustrie. Der Vorsitzende Jörn Gutbier ist Baubiologe. Baubiologen profitieren von der diffusen Angst vor Elektrosmog. Strategie: Gemeinnützige Vereine statt Verbände der Baubiologie schüren die Angst vor 5G. Der Baubiologe kommt dann als der Retter in der Not. Der Laie ist so leichter zu täuschen/instrumentalisieren. Das was dann ein Referent aus dem Kreis, am besten noch mit Titel, erzählt wirkt dann glaubwürdiger beim unbelesene Laien. Im Gegenzug wird der gemeinnützige Verein hier Diagnose-Funk beworben als die seriöse Quelle für Laien. Boulevardmedien wie Tips füllen lediglich ihre Seiten. Es ist nicht ihre Aufgabe, die Menschen über die Lobbystrukturen derer aufzuklären die sie gerade interviewen. Nicht selten, werden klarstellende Kommentare unter derartigen Artikeln gar nicht erst frei geschaltet.

* Die Berufsbezeichnung „Humanenergetiker“ ist nicht geschützt. Durch die Bezugnahme auf ein „wissenschaftlich noch nicht erfassbares Energiefeld“ ist eine verbindliche Ausbildung de facto unmöglich. Eine natur- oder geisteswissenschaftlich gesicherte Definition von Humanenergetik ist damit ebenfalls nicht möglich.

Besonderer Beliebtheit unter Esoterikern und Pseudowissenschaftlern erfreut sich die Erfindung alternativer Heilmethoden (Homöopathie, Bioresonanz, Geistheilen, Holopathie, Entgiftungskuren etc.)

Verwandte Threads
Was tut die Verbraucherschutzorganisation "Diagnose-Funk"
Auch Scharlatane haben Rechte
Geschäftsmodell Verschwörungen (1)

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum