Falsche Schlüsse (247): von Siemens (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 07.12.2023, 19:53 (vor 165 Tagen) @ H. Lamarr

Eine wahre Geschichte, die sich vor etlichen Jahren zugetragen hat ...

Anlässlich einer Feierlichkeit des oberen Führungskreises der Siemens AG, München, treffen in einer Smalltalkphase unter freiem Himmel zufällig zwei Personen (A und B) aufeinander, die sich noch nicht persönlich kannten. A begrüßt B mit "von Siemens", worauf B erwidert "ja, ich auch". A zögerte kurz und präzisierte dann milde lächelnd "Peter von Siemens", worauf B am liebsten auf der Stelle im Boden versunken wäre.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum