Falsche Schlüsse (171): Raumfahrer für Mars-Mission (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 13.12.2020, 19:07 (vor 530 Tagen) @ H. Lamarr

Welche der folgenden Qualifikationen ist aus Sicht von Wissenschaftlern die Wichtigste, damit ein Kandidat für die erste bemannte Mars-Mission Chancen hat, zum Mars fliegen zu dürfen?

Ehrlichkeit
Demut
Emotionalität
Gewissenhaftigkeit
Extrovertiertheit
Offenheit
Verträglichkeit

Zur Lösung im folgenden Textblock die Textlücke mit dem Mauscursor per Doppelklick markieren.


Die wichtigste Eigenschaft ist Gewissenhaftigkeit. Laut einer Studie, die in der Fachzeitschrift ‚Astrobiology‘ veröffentlicht wurde, muss ein Besatzungsmitglied gewissenhaft sein und immer danach streben, das Richtige zu tun. Gewissenhaftigkeit bedeutet, seine Arbeit oder Pflicht gut und vollständig erfüllen zu wollen. Die Forschungsarbeiten unter der Führung der Western University in Kanada ermittelten Gewissenhaftigkeit als ein Schlüsselmerkmal, dem eine größere Bedeutung zukommt. mehr ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum