Falsche Schlüsse (38): Spritpreis (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 22.05.2012, 22:03 (vor 2999 Tagen) @ H. Lamarr

Das hatte ich noch nie gesehen, einen nicht auf 9 endenden Spritpreis bei einer Tankstelle. Gestern am Montag aber war es soweit, und heute habe ich das Ereignis im Bild festgehalten:

[image]

Der Liter Diesel (truck diesel) für 1,474 statt 1,479. Nein, dass ich das noch erleben darf! *freu*

Zum Vergleich hier zwei übliche andere Preise auf derselben Tafel:

[image]

Ach nö, Mensch, was für ein Mist!

Die 4 ist gar keine 4, sondern eine 9 mit defektem oberen Querbalken.

Denkste, falscher Schluss! (... der übrigens den Griff zur Kamera ausgelöst hat)

Die 9 hat nämlich unten noch das Häkchen. Und dass oben und unten etwas ausfällt, das mag eher auf Bewohner einer Demenz-Wohngemeinschaft zutreffen, als auf Anzeigetafeln einer Tankstelle.

Kurz: LKW-Diesel kostet hier wirklich mit 1,474 einen Tick weniger, als der PKW-Diesel. Und damit die PKWs nicht von der LKW-Zapfsäule naschen, ist der Rüssel dort so dick, dass er nur in den Einfüllstutzen von LKWs passt.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum