Falsche Schlüsse (239): Waschmaschinen für Kasachstan (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 22.06.2023, 12:42 (vor 388 Tagen) @ H. Lamarr

Warum importiert Kasachstan plötzlich viermal mehr Waschmaschinen aus der EU?

Es kann natürlich sein, dass in Kasachstan auf einmal viel, viel mehr gewaschen wird. Aber dafür spricht genauso wenig wie für die Vermutung, dass im vergangenen Jahr plötzlich tausende Geräte kaputtgegangen sind. Es muss einen anderen Grund geben, aus dem Kasachstan plötzlich Unmengen von Waschmaschinen zu importieren scheint. 2022 führte das Land allein aus der EU 4,4 Mal mehr Geräte ein als im Jahr davor.

Für viele Russlandexperten liegt die Lösung auf der Hand. Die Waschmaschinen seien nach Russland weiterverkauft worden, sagt der ehemalige deutsche Botschafter in Moskau, Rüdiger von Fritsch. Kasachstans Botschafter in Deutschland, Nurlan Onschanow, widerspricht. mehr ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum