BW, Neuhausen Königsfeld (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 29.11.2017, 19:09 (vor 506 Tagen) @ Gast

Auszug Südkurier vom 28. Nov. 2017

Die Pläne des Telekommunikationsunternehmen für einen neuen Sendemast verärgern die Bürger in den Königsfelder Ortsteilen Ermannsweiler und Neuhausen. Das Unternehmen bekommt auch kräftigen Gegenwind aus dem Rathaus.

Die Telekom hat der Gemeinde mitgeteilt, einen neuen Mobilfunksender in den Ortsteilen Erdmannsweiler und Neuhausen aufstellen zu lassen. Der Kommune wurde eine Frist von 30 Tagen eingeräumt, um eigene Vorschläge einzureichen.

Reaktion der Gemeinde: Bürgermeister Fritz Link antwortete der Telekom, dass die Gemeinde mit Blick auf die bestehenden Bedenken der Bevölkerung gegen den Aufbau neuer Mobilfunkstandorte im bebauten Innenbereich dringend in den Standortsuchlauf eingebunden werden müsse. Der Telekom wurde untersagt, bereits jetzt bei privaten Grundstückseigentümern Pachtverträge abzuschließen, die die Gemeinde nicht genehmigen werde. Es wurde eine Fristverlängerung bis Ende März 2018 beantragt, die Bürger wurden über das Vorhaben der Telekom informiert.

Kommentar: Ob OB Fritz Link auch einen Blick hinter die Kulissen riskiert? Der BUND kooperiert seit vielen Jahren mit den Verband Baubiologe (Lobbyarbeit). Angst wird geschürt durch selbst ernannte Experten, die einen gemeinnützigen Verein gründeten. Diesem Verein schließen sich Besorgte und/oder Selbstdarsteller an. Immer schön im Schlepptau eines Nutznießer. Selbstdarsteller mit Halbwissen sind mMn die Brandstifter und die Nutznießer die freiwillige Feuerwehr. Der OB kuscht weil ein paar Wutbürger Druck ausüben. Am Ende wird's nur teuer für die Gemeinde.

Verwandte Threads
Bürgerinitiative ISES e.V.: Lieber Herr Baubiologe ...
Vorne gratis Angst machen, hinten profitabel Angst nehmen
Diagnose-Funk infiziert BUND-Mitglieder

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
BUND, Diagnose-Funk, Desinformation, Seilschaft, Druck, Wutbürger, Südkurier, Bürgermeister, Königsfeld


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum