Befangener Gemeinderat Hubert Limmer (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 18.08.2017, 07:29 (vor 843 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von KlaKla, Freitag, 18.08.2017, 08:03

Gemeinderat Hubert Limmer kämpft gegen den Standort weil er selbst betroffen ist. Bei ihm ist nicht zu erwarten, dass er Ergebnis offen in einen Dialog tritt. Er wird seine Mittel nutzen um gegen den Tetra-Mast zu agieren.

Auszug Augsburger Allgemeine von Nov. 2016

... Limmer wohnt in nächster Umgebung (etwa 250 Meter zum geplanten Standort). Er hatte sich schon im Vorfeld intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Limmer informierte bei der Bürgerversammlung ausführlich über diesen sogenannten „Tetra-Funk“, der deutschlandweit eingeführt werden soll. Limmer betonte, dass eine lückenlose Funkverbindung im Ernstfall für alle Menschen wichtig sei. „Doch dies kann auch mit einer anderen Technik oder anderem Standort gelöst werden“, war seine Meinung. Er befürchtete eine massive Gesundheitsstörung für die Anwohner. Außerdem seien auch Kindergarten samt Schule in nur rund 500 Metern Entfernung. Laut Limmer gibt es sogar eine Ärzteinitiative „Stoppt Tetrafunk“.

Kommentar: Der betroffene Gemeinderat versucht sein persönliche Problem auf andere zu übertragen. Eine Gefahr für Kinder ist immer ein Garant, dass Leute einem Zuhören. Eine Ärzteinitiative die lediglich Mobilfunk kritische Leute der Spart Heilberufe auflistet, ist schnell geschrieben. Dr. Markus Kern verewigt sich dort gleich zweimal. :clap:
Mit Ärzteinitiativen sollte man besser nicht kokettier den wissenschaftlich untersucht ist, dass Ärzte keine Ahnung haben.

Derartige Listen dienen Wutbürger zum alarmieren. Je weniger Laien selbst zur Thematik wissen, desto leichter die Beeinflussung. Unter Blinden ist der Einäugige König! Der Missstand, dass Dr. Klaus Buchner Physiker ist, kein Tiermediziner stößt da nicht auf. Er bläst in das Horn der Wutbürger. Der Populist mit Dr-Titel schürt Angst mit Schlagwörtern wie missgebildete Ferkel oder Rindern. Kritisches Hinterfragen seiner Arbeiten "Ferkelstudie" oder Rimbach-Studie ignoriert er wohlweislich.


Verwandte Threads
Sozialisierung privater Ängste
Klaus Buchner über Kellerschläfer und Weggezogene
Leserbrief von Klaus Buchner in der Detailkritik (I)

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Bayern


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum