Gutachter erklärt Laien sein Gutachten und schürt Angst (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 19.10.2017, 08:18 (vor 520 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von KlaKla, Donnerstag, 19.10.2017, 08:39

Auszug Augsburger Allgemeine vom 18. Okt. 2017
Von Johann Eibl

... Wiederholt war zu hören, dass Telekom und Vodafone die Absicht haben, für den Mobilfunk in gut einem Jahr nicht mehr den alten Mast in Rehling zu nutzen, sondern den neuen Masten. Entsprechende Informationen liegen auch Bürgermeister Rappel vor.

Darauf ging auch Hans Ulrich ein, der seit 40 Jahren mit der Materie zu tun hat und sein Gutachten erläuterte. Er berichtete davon, dass Gerichtsurteile auf Schadenersatz entschieden für Menschen, die stundenlang pro Tag ein Telefon nutzten. Ulrich warnte vor den Gefahren, die von Schnurlostelefonen herrührten. Sollten die Mobilfunkantennen künftig auf dem Masten für den Behördenfunk platziert werden, rechnet er mit einer deutlich niedrigeren Strahlenbelastung für die Anwohner. Den Standort A01 bezeichnete der Diplom-Ingenieur als im Vergleich am geeignetsten ....

Kommentar: Ein "Gutachter" wie Hans Ulrich schadet der sachlichen Aufklärung. Denn er sitzt in der Zwickmühle. Einerseits will er als "neutraler" Gutachter im Geschäft bleiben anderseits kann er keine nüchterne Einschätzung abgeben wie oben nachzulesen ist. Sein Geschäftsmodell basiert auf der Angst vor Funkstrahlung. Er flechtet Angst schürende Aussagen in seinen Vortrag mit ein.

Im Publikum saß dem Bericht nach auch Ulrich Weiner. Er ist mit seiner Klage auf eine Berufsunfähigskeitsrente gescheitert. Herr Ulrich beflügelt mit seiner platten Aussage, dass Gerichtsurteile auf Schadenersatz... auch noch das Geschäft der Rechtsanwälte. Erinnerung: Er kooperiert mit Rechtsanwälten. :tock:

Der Elektrosmog-Report aus dem Jahr 1999 berichtete über EMVU-Dienstleistungen und Qualitätskriterien für Gutachen und Beratung. Dass sollten sich Gemeindevertreter ruhig mal ansehen, bevor sie einen Vermittler wie Herrn Ulrich beauftragen. Vorausgesetzt, sie haben ein ernsthaftes Interesse an Aufklärung. haben.

Tags:
Immissionsgutachten, Bayern, Berater, Rehling, Ulrich, Eigennutz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum