5G-Gegner Kampagne (Allgemein)

KlaKla, Montag, 25.03.2019, 15:05 (vor 180 Tagen) @ H. Lamarr

Funktioniert hier ähnlich - Kampagne der 5G-Gegner, beliefert eure Pressekontakte. Die, die schreiben was man ihnen liefert. Siehe u.a. Badische Zeitung

Auszug: Angst vor Gesundheitsrisiken

Es gibt aber auch Menschen, die das völlig anders sehen. Die in den Mobilfunkmasten eine Bedrohung für die Gesundheit sehen. Die Öffentlichkeit wird das Thema wahrnehmen, denn der Ausbau für 5G benötigt in vielen Fällen ein dichteres Sendenetz als bisher – und somit neue Masten und Sender. "Mit dem Hype um 5G soll der Bevölkerung der Mund wässrig gemacht werden", sagt Barbara Dohmen. Die Umweltmedizinerin aus Murg am Hochrhein hat zum Start der Auktion am vergangenen Dienstag vor der Bundesnetzagentur in Mainz demonstriert. Sie prangert an, dass bei der Auktion auch die Gesundheit der Menschen versteigert würde, und beruft sich auf ihre Erfahrung als Allgemeinärztin.

Gegner von 5G kritisieren, dass die elektromagnetischen Felder, die von den flächendeckenden Sendemasten erzeugt werden, die natürlichen elektrochemischen Prozesse von Mensch, Tier und Umwelt stören. In einem internationalen Appell von Ärzten, Wissenschaftlern und Umweltorganisationen gegen den Ausbau von 5G prognostizieren die Unterzeichner eine massiv erhöhte Einwirkung hochfrequenter Strahlung auf den Menschen.

Auch der Freiburger Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker, ehemals Vorsitzender des Bundestagsausschusses für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, hat unterschrieben. "Wir wissen nicht sicher, ob die Technik gesundheitliche Risiken mit sich bringt, aber wir können es auch noch nicht ausschließen", sagte der Diplom-Physiker dem Berliner Tagesspiegel . Gegenüber dem Sonntag bestätigte er, dass er vor allem das Vorsorgeprinzip der EU, ihre Bürger zu schützen, verletzt sieht.

Verwandte Threads

Mobilfunk & Elektrosmog: Ärzte in der Kritik
Deutschlands Elektrosensible - Elektrochonder
Mobilfunkgegner-Cluster in Murg

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Rentner, Medien, Badische Zeitung, Elektrochonder, Multiplikator, Dohmen, Alarmist, Kampagne, Copy-Past, Weizsäcker, Viralmarketing


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum