Mast in Eltersdorf: Überzeugung, ärgster Feind der Wahrheit (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 29.11.2010, 23:22 (vor 3298 Tagen) @ real-think

Damit kann man doch nur aus Vernuft für Mobilfunkmasten sein.

Akzeptieren Sie es, wie es ist: Die Mobilfunkdebatte hat mit Vernunft nichts zu tun, mit Glauben viel. Nicht umsonst wird auch vom Glaubenskrieg um die Sendemasten gesprochen.

Schade, dass in Eltersdorf die ca. 25 - 30 Leute des harten + extremen Kerns sich nicht überzeugen lassen.

Es gibt viele Gründe, warum der harte Kern in aller Regel beratungsresistent ist. Einige haben wir hier im Stang schon erwähnt. Soeben ist mir noch einer eingefallen:

Die BI-Leute in Eltersdorf sind Novizen im Protest gegen Sendemasten. Sie haben (noch) keine eigene Kompetenz in fachlichen Fragen und sind deshalb auf fremde Hilfe angewiesen. Diese fremde Hilfe sind die alteingesessenen Mobilfunkgegner der Republik, die seit zehn oder mehr Jahren an dem ertragreichen Thema dran sind, die immerzu mit denselben Fragen konfrontiert werden und deshalb längst auf alles eine erprobte Antwort wissen. Über die Substanz der Antworten reden wir jetzt besser nicht, dieses Forum hier bietet dazu viele Auskünfte.Was ich sagen will ist: Die Novizen haben gegen die alten Desinformationsspezialisten keine Chance, da wird an alles gedacht. Da wird z.B. auch die Integrität des BfS angegriffen zu dem Zweck, dieses Bundesamt als Quelle seriöser Informationen wirkungslos zu machen, indem es mit Behauptungen der Munkeln & Raunen-Klasse einfach ins Stigma der Korruption eingewickelt wird. Beweise? Brauchen wir nicht, behaupten genügt! Ich hab' diesen Stuss selber mal eine zeitlang geglaubt weil ich es glauben musste, um als Mobilfunkgegner (mit nachrichtentechnischer Ausbildung) nicht auf Grund zu laufen. Wer keine solche Ausbildung hat ist schlecht dran, der weiß nichts und muss deshalb alles glauben, was ihm erzählt wird, selbst wenn es Märchen sind.

Auch ein guter Satz, den ich mal im ehemaligen RDW-Forum gelesen habe:

Überzeugung ist der schärfste Feind der Wahrheit.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Wutbürger, Beratungsresistent


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum