Vergleich Handytelefonieren und Röntgenuntersuchungen (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 22.02.2011, 08:00 (vor 3160 Tagen) @ H. Lamarr

Dr. Volker Schorpp referierte in Zell im Wiesental bei einer Bürgerversammlung anläßlich der geplanten Errichtung einer TETRA Mobilfunkbasisstation.

http://www.badische-zeitung.de/zell-im-wiesental/ueber-zell-en-im-strahlenstress--41195522.html

Dr. Schorpps Argumentation ist ein wildes Aneinanderreihen von Aussagen, er wirft alles in einen Topf, differenziert nicht auf seriöse Art und Weise und kann sich sicher sein, dass der größte Teil des Laienpublikums ihn nicht durchschaut.

U.a. macht er auch diese Aussage

72 Stunden mit dem Handy zu telefonieren, sei so viel wie 1000 Röntgenaufnahmen

Diese Aussage haben wir hier im Forum bereits 2006 diskutiert ---> hier.

"Franz" wählte damals den direkten Kontakt zu der Originalquelle (die damals dem Forum noch wohlgesonnener war :-) ) und erhielt von Dr. A. die Antwort, dass diese Aussage wissenschaflich gesehen nicht haltbar sei und derjenige, der diese Aussage machte (Dr. Eger) , wohl mehr an der Wirkung seiner Darstellung als an einer exakten wissenschaftlichen Aussage interessiert war.

nachzulesen hier ----> http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=7162

Auch Dr. Buchner wurde damals von Franz befragt und seine Antwort bestätigte auch nicht den damals von Dr. Eger gemachten Vergleich. ---> hier

Dies jedoch scheint Dr. Schorpp auch 5 Jahre später nicht zu beeindrucken.

Die Argumentation von Dr. Schorpp ist m.E. unseriös und für mich Angst- und Scharfmacherei.

Am Schluss seines Vortrages machte Dr. Schorpp auch noch folgende Aussage

Er riet dazu, gesund zu leben, Risiken zu minimieren und räumte ein, dass viel Wissen auch belastet

Völlig richtig, Herr Dr. Schorpp. Viel Wissen belastet und zwar den Referenten.
Jeder, der sich informiert und sich etwas mehr Wissen aneignet, wird erkennen, dass diese Vorgehensweise von Ihnen recht unseriös ist und Sie für jeden, der sich mit "mehr Wissen belastet" kein Referent des Vertrauens sind.

Tags:
Experten, TETRA, Unseriös, Badische-Zeitung, Eger, Befangen, Buchner, Bauernfängerei, Schorpp, Röntgenstrahlung, Wiesental, Mount Stupid, Astroturfer, Röntgenaufnahmen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum