Philisterchargenkabinett (Forschung)

Doris @, Freitag, 30.05.2008, 22:20 (vor 5756 Tagen) @ H. Lamarr

Sie ist sogar in einem Philisterchargenkabinett vertreten (@Anka: Schlagobers), was immer das auch sein mag.

Was österreichisches, derartige Studentenvereinigungen gibt es in Deutschland auch
was religiöses......
was philosophisches?
etwas für Studenten

Die Grundlagen dieser Vereinigungen sind Religio, Patria, Scientia und Amicitia
Durch bestimmte Farben (Couleurstudenten, couleurstudentische Traditionen) bezeugen sie ihre Zugehörigheit zu einer bestimmten Vereinigung.

Da dies eine Welt ist, die mir persönlich fremd ist, wirkt es auf mich irgendwie skurill. Aber ich habe den Eindruck, dass die eine sehr große Verbundenheit untereinander haben und eine Zugehörigkeit zu so einer Vereinigung schließt m.E. eine Vereinsamung und Isolierung eines Menschen aus, da die untereinander Werte und Traditionen pflegen, die in der heutigen Zeit immer mehr verkümmern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum