Fragen an Teilnehmer ES (Allgemein)

Fee @, Sonntag, 24.05.2009, 07:59 (vor 5482 Tagen) @ Doris

Meiner Beobachtung nach entwickelt sich unter den Kritikern zwei Grundhaltungen, die schwierig miteinander vereinbar sind und teilweise zu Diskussionen führen, die m.E. so nicht unbedingt sein müssen.

Gruppe 1.) Die Dauerbestrahlung ist die größte Gefahr und zudem aufgezwungen und hiergegen muss angegangen werden. Das Handy als größte Belastung wird zwar so gesehen, aber da freiwillig fällt es unter die Eigenverantwortung und wird bei den Forderungen (Grenzwertsenkungen, Senderverhinderungen/verschiebungen) auch nicht berücksichtigt.

Gruppe 2.) wenn eine Gefahr, dann geht sie von den Handys aus und hier muss angesetzt werden, die Dauerbestrahlung durch Basisstationen, DECT, WLAN ist unbedenklich.

(ich ordne mich auf jeden Fall der Gruppe 2 zu mit der Einschränkung, dass ich die Dauerbestrahlung je nach Situation kritisch bewerte)

Leute, welche sich Kritiker nennen, aber die Dauerbestrahlung durch Basisstationen, DECT und W-Lan als unbedenklich ansehen, kann ich für mich nicht mehr als echte Kritiker ansehen, wobei auch nur eine sehr geringe Anzahl Kritiker dieser Ansicht ist(Spatenpauli, Kla Kla, Doris (schon mit gewisser Einschränkung). Diskussionen darüber oder durch weniger tolerante auch Ablehnung werden unvermeidlich sein, denn solche Aussagen sind in diesem Forum oft zu lesen zur Beeinflussung von Mitlesenden wie unschädlich doch alles sein soll verbunden mit Negativaussagen über die sogenannten ES, während für mich und andere Betroffene eben diese erwähnten Verursacher gesundheitliche Probleme bereiten. Wenn nur die Handynutzer geschützt werden sollen und erst noch mit der zweifelhaften Massnahme von noch mehr Antennen zulasten von unschuldigen leidenden Menschen, kann ich das echt von Leuten, die sich Kritiker nennen wollen, nicht akzeptieren. Solches steht mir im Weg zur besseren Akzeptanz der an und für sich sinnvollen 2 G-Entwicklung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum