Gigaherz ist nicht Adlkofers neues Lieblings-Sprachrohr (Medien)

H. Lamarr @, München, Montag, 09.09.2013, 23:42 (vor 2287 Tagen) @ charles

Bei hese aber hat Info auch diese Stellungnahme eine Stunde später geschrieben, nur mit dem Unterschied, dass Mahner 2 Absätze geschrieben hat, und Info 3 Absätze, wo der Namen Lerchl erwähnt wird.

Das mit den zwei und den drei Absätzen haben Sie gut erkannt "Charles".

Nur die Reihenfolge stimmt bei Ihnen nicht: Zuerst wurde der Adlkofer-Kommentar bei hese veröffentlicht (13:13 Uhr), danach bei Gigaherz (13:28 Uhr).

Stopp, werden Sie rufen, bei Gigaherz steht aber 12:28 pm und das ist 12:28 Uhr. Wirklich? Nein, stimmt nicht, denn bei Gigaherz geht die Uhr falsch. Wir haben das schon mehrmals ergebnislos reklamiert, es ist also davon auszugehen, dass Absicht/Unvermögen dahinter steckt.

Also: Steht bei Gigaherz im Sommer 12:28 pm in der Kopfzeile eines Postings, dann wurde das Posting tatsächlich 1 Stunde später um 13:28 Uhr dort eingetragen!

Das kann jeder leicht selbst nachprüfen. Einfach bei einem x-beliebiges Posting im GHz-Forum auf die Schaltfläche [image] klicken und anschließend im Eingabefenster sofort (ohne Captcha zu beachten) auf "Vorschau". Anschließend lässt sich in der Kopfzeile der Vorschau die Uhrzeit betrachten, zu der das Posting eingestellt würde. Man erkennt: Gigaherz schummelt, Postings werden um 1 Stunde zurück datiert.

Die Rechtfertigung für die falsche Uhrzeit steht bei GHz am Fuß einer Seite: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde. Dummerweise hat auch die Schweiz die Sommerzeit eingeführt und Jakobs Programmierer ist nicht imstande, dies zu berücksichtigen.

Kurz: Im Sommer sind alle Postings bei GHz um 1 Stunde gegenüber unserer Zeit (MESZ = UTC+2) zurück datiert, im Winter (MEZ = UTC+1) sind die Postings richtig datiert.

Die Sommerzeit endet dieses Jahr am 27. Oktober.

Sind Mahner und Info die gleiche Person?

Ja.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Täuschung, Sprachrohr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum