Die Angst vor dem Fachpublikum (Medien)

RDW ⌂ @, Donnerstag, 29.08.2013, 12:47 (vor 2296 Tagen) @ H. Lamarr

Die punktuelle Diskussionsfreudigkeit Hensingers irritiert. In den drei deutschsprachigen Elektrosmog-Foren hat sich der Stuttgarter seit Jahren noch kein einziges mal zu Wort gemeldet, jedenfalls nicht unter seinem Namen. Es sind die großen Auftritte vor breitem Publikum, die ihn mobilisieren.

Vielleicht ist es nicht nur der Reiz des großen Publikums, das diesen selbsternannten "Experten" an dieser Stelle ausnahmsweise in einen Dialog treten lässt, sondern auch die Hoffung einer dort nicht allzugroßen Blamage, die ihm an anderen Stellen mit größerer Wahrscheinlichkeit widerfahren würde.
Hier in diesem Forum würde ich ihn z. B. fragen, weshalb er den Vergleich mit DDT denn so sehr mehr liebt als den mit Kaffee. Denn schließlich war DDT doch in den USA und Europa schon seit Jahrzehnten aus verschiedenen Gründen verboten, als die IARC diesen Stoff schließlich auch als 2B einstufte. Mobilfunkkritiker reiten mit ihrem bevorzugten Vergleich also auf der Welle der Furcht vor einer bekanntermaßen schädlichen Substanz, ganz unabhängig von irgendwelchen Krebsklassifizierungen, während Kaffee sogar auf einer Seite des Krebsinformationsdienstes als eventueller Auslöser für Blasenkrebs erwähnt wird - unter "Risiken nicht auszuschließen", ganz wie bei der Mobiltelefonnutzung.
Übrigens steht auch die Arbeit als Feuerwehrmann auf der Liste der IARC mit 2B klassifiziert, wie wäre es denn damit als Vergleich?

Der fachferne Rentner Hensinger weiß doch ganz genau: Je mehr man Mobilfunkkritiker wie ihn etwas näher anschaut und gar zu dialogartigen Stellungnahmen verlockt, desto eher können sie von Fachkundigen als unqualifizierte Angstmacher oder auch als strategisch vorgehende Irreführer entlarvt werden. Gegen so etwas nutzen sie dann eben die Vermeidungsstrategie, auch wenn sie diese natürlich ganz anders nennen.

RDW

Tags:
Rentner, Schweigen, Amateur, Entlarven


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum