Erwiderung Adlkofer zur Gegendarstellung Speit (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 08.10.2013, 02:58 (vor 3853 Tagen) @ hans

Die Wasserträger des Hese-Forums, äh, Entschuldigung, der Admin des Hese-Forums hat von Adlkofer eine Gegendarstellung der Gegendarstellung veröffentlicht.

2013: Auszug aus dem Text Adlkofers, die Passage, auf die es ankommt, habe ich unterstrichen:

Offensichtlich geht es Speit weniger um den wissenschaftlichen Sachverhalt als um die Fortsetzung seiner früheren Angriffe auf die REFLEX-Ergebnisse – was den Interessen von Mobilfunkindustrie und Politik natürlich entgegenkommt. Diese Absicht ergibt sich nicht zuletzt aus seinem Hinweis, dass seine Auswertung der Mikrokerne in kodierten Proben, die ihm von Rüdiger zugesandt wurden, bestenfalls die Auswertung von Präparaten bestätigt – aber keinesfalls Rüdigers Experiment. Dies ist zwar richtig, erlaubt aber gleichzeitig die Schlussfolgerung, dass er Rüdiger des Betruges für fähig hält. Mit Fairness einem Kollegen gegenüber hat dies nichts mehr zu tun.

2008: Auszug aus dem Spiegel-Bericht über die Entdeckung des "Reflex"-Skandals:

Nun zeigt sich Adlkofer zerknirscht. Er spricht von einer "Sauerei". Bei der Studie von 2008 sei es "nicht mit rechten Dingen zugegangen", sagt er. "Man hat uns hinters Licht geführt. Ich bin entsetzt."

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum