D:F Webinar Nr. 7 Insektensterben und Mobilfunk (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 15.07.2021, 07:05 (vor 74 Tagen) @ KlaKla

Webinar Nr. 7

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Multiplikatoren lassen sich finden und sie werden aktiv für krude Geschäftemacher mit höheren Zielen. :tock:

Alain Thill referiert über seine Masterarbeit und seine Übersichtsarbeit, die er als Review darstellt. Veröffentlicht wurde seine Arbeit in der Verbandszeitschrift Umwelt, Medizin und Gesellschaft. Zu seiner Arbeit gab es viel Kritik. Und auch wir haben darüber berichtet. Der Nabu entschuldigt sich für die Pressemitteilung zur Thill-Studie. Statt sich mit der Kritik auseinanderzusetzen, schweigt der Verfasser und stellt nun seine Arbeit einem Laienpublikum vor.

Zu diesem Verhalten folgendes Zitat: Wissenschaftliche Arbeit erfordert eine spezielle Art von Ehrlichkeit, die sich nicht darauf beschränkt, nicht zu lügen. Sie verlangt, dass man jede mögliche Schwachstelle der eigenen Argumentation offen legt, jeden möglichen Einwand gegen sein Ergebnis diskutiert und wenn er nicht entkräftet werden kann, ihn zusammen mit dem Ergebnis mitteilt!

Seiner Meinung nach ist EMF-Forschung ein potenzieller Karriere-Killer. Meine Meinung dazu ist anders. Wer in einer Echokammer aktiv ist und in einer Verbandszeitschrift oder im Brennpunkt von Diagnose:Funk publizieren, Kritik an seiner Arbeit ausblendet, der wird versuchen von seinem persönlichen Versagen abzulenken. Die Wahl der Publikationsmedien obliegt dem Verfasser. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um eine abgestimmte Auftragsarbeit für die Interessen von Diagnose:Funk handelte.

Nach 9 Tagen wurde das Video zum Webinar Nummer sieben 120 mal aufgerufen und 10-mal mit einem Daumen hoch bewertet. Das kann natürlich von Diagnose:Funk und seinen Mitstreitern selbst ausgeführt wurden sein. Einen Kommentar gibt es bis heute nicht.

Verwandte Threads
Tierökologe kritisiert auf "Nature" publizierte Insektenstudie
Kargo-Kult-Wissenschaft ist Pseudowissenschaft
Seilschaft Thill und die üblichen Vereine

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Kinderpost, NABU, Multiplikator, Insektensterben, Thill, Webinar, SUPER-WIR


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum