Meinung oder Fachwissen (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 21.12.2007, 18:13 (vor 4368 Tagen) @ RDW
bearbeitet von KlaKla, Freitag, 21.12.2007, 18:56

Es gibt verschiedene Schattierungen des Laientums: Am einen Ende gibt es Laien, die weder Ausbildung, noch Kenntnisse noch Zugang zu Originalliteratur eines bestimmten Fachgebiets haben. Am anderen Ende stehen die Profis, bei denen das alles genau umgekehrt ist.

Das Argument wiegt schwer.
Schauen wir uns doch einfach noch mal die Literatur Angaben von Dr. Bergmann (PDF, Seite 19) an. Er verweist nicht auf Fachliteratur. Aber er ist damit nicht alleine so agieren manche Mobilfunkkritiker. Sie verweisen liebend gerne auf ihre Mitstreiter. Darin könnte eine Erklärung stecken, warum manche Mobilfunkkritiker mit ihren Aussagen nicht überzeugen. Vielleicht sollte man verstärkt checken, wer was weiter verbreitet. Seine Meinung oder Fachwissen.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Rhetorik, Meinung, Bergmann, Inkompetenz, Fakten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum