20 Jahre Laiengezeter gegen die ICNIRP (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 21.07.2021, 08:18 (vor 439 Tagen) @ KlaKla

2:28:21 Gutbier: Die Fragestellung ist, warum haben wir diesen Diskurs? Warum steht ein Herr Kurz hier und sagt das komplette Gegenteil von dem, was ich ihnen erzähle? Da muss man wissen, das ist ein Prinzip. Wir nennen es ganz radikal, es ist organisierter Betrug mit Wissenschaft! Ich habe es nicht richtig ausgedrückt, es ist ein Betrug, weil nimmt man die Wissenschaft, hat man klare Ergebnisse. Und diesen Alarm hat das Recherche Netzwerk „Investigate Europe“ ausgelöst, daher kommt diese Grafik. Die darstellt diese Kommission, Herr Kurz hat sie dargestellt, ne große Rolle spielen für die Internationalen Grenzwertsetzung, die sind alle so organisiert, dass fast immer die gleichen Personen einer dem anderen praktisch abschreibt oder sogar selber in den verschiedensten Organisationen drin sitzen. Dieses Kartell ...

Kommentar: Nun ist er angekommen beim Angriff, mit der Taktik, entwerte die ANDEREN. Um nicht den Eindruck zu hinterlassen, der erfolglose Verbraucherschützer, wettert gegen ein renommiertes, anerkanntes Organ, welches Grenzwerte festlegt, steigt Gutbier auf die Schultern von Investigate Europe. Die haben recherchiert ... ICNIRP ist ein „closed Club“.

Der Versuch der Entwertung der ICNIRP läuft da schon mehr als 20 Jahre. Den Startschuss gab der 2003 verstorbene Neuseeländer Dr. Neil Cherry. 2019 berichtete der Autor Harald Schumann über die Verflechtungen der ICNIRP im Tagesspiegel. Kritik zu Schumanns Artikel findet man hier.

Im Nachgang sieht es für mich so aus, dass der Artikel von „Investigate Europe“ zu einer Art Kampagne gehörte. Nebeneffekt, Nutznießer und lautstarke Mobilfunkgegner haben seit dem eine seriöse Quelle, die die alt bekannten Anschuldigungen gebündelt, leicht verständlich dem Interesse der Frontleuten nach, darbietet. Darunter ein sehr erfahrener Stratege.

Und auf Gutbiers (Architekt, Baubiologe IBN) Frage, warum er das komplette Gegenteil erzählt wie Kurz, ist die Antwort klar, Gutbier lebt von der Angst vor Funk. Seine Botschaft fällt auf fruchtbaren Boden. :tock:
Anerkannte Experten haben mVn schon ihre liebe Not mit seinen "einfältigen" Überlegungen. So meine Erkenntnis aus dieser Diskussion die leider nicht aufgezeichnet wurde.

Verwandte Threads
Relotius reloaded: "Investigate Europe" vs. ICNIRP
Manchmal kann eine einzige Person eine Lawine auslösen.
Seilschaft verbindet Schumann – Tagesspiegel – Investigate Europe - Buchner

Fortsetzung folgt … :waving:

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Filz, Entwertung, Seilschaft, Trick, Ex-Tabaklobbyist, Kampagne, Räuberleiter, Trittbrettfahren, Kartell, Unternehmensziel, SUPER-WIR


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum