Mobilfunkbetreiber und Standortvermieter sind nicht versichert (Allgemein)

KlaKla, Montag, 12.07.2021, 07:31 (vor 514 Tagen) @ KlaKla

2:19:15 Gutbier: … diese Vorgabe hat 2006 dazu geführt, wurde erstellt für die Versicherungsgesellschaft, in dem Fall für die e+s Rück Hannover eine Rückversicherung. Eine Versicherung, die Versicherungen versichert. Mit der klaren Ansage, liebe Versicherung, Mobilfunk ist eine, hat ein nicht kalkulierbares Schadenspotenzial, und sollte deswegen nicht versichert werden. Genauso wie die Endgeräte-Hersteller sich nicht versichern können, sind die Mobilfunkbetreiber und die Standortvermieter nicht versicherbar!

Wie Gutbier zu seiner oben gemachten Behauptung kommt ist unklar. In dem PDF „Schriftenreihe zu aktuellen Themen der Schadenversicherung“ von der e+s Rück aus dem Jahr 2006 steht das jedenfalls so nicht drin.

Gerade mal 14 min von seinem Vortrag habe ich analysiert. Hilfreich ist mir "Liste der Muster für Populisten"

Verwandte Threads
2014 Rückversicherer Swiss Re sieht Elektrosmog als typisches Phantomrisiko
Diagnose-Funk versucht es 2019 abermals mit Swiss Re
Techniken der Wissenschaftsleugnung

Fortsetzung folgt ... :waving:

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Gerücht, Gutbier, Swiss Re, Betriebshaftpflichtversicherung, Verrsicherung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum