Gutbier Lösungsvorschlag: Ein Mobilfunknetz für alle! (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 30.07.2021, 06:56 (vor 377 Tagen) @ KlaKla

2:32:44 Gutbier: Netsharing ein Netz für alle. Die Politik hat es vollständig in der Hand, bei der nächsten Frequenzversteigerung oder bei der nächsten neuen Frequenzversteigerung der alten Frequenzen ein Netz für alle umzusetzen. Das regeln sie nicht auf Kommunalebene, das ist die große Politik. Aber darüber hinaus haben sie natürlich die Fragestellung in der Hand, wie sie mit der Technologie Standortsetzung umgehen und welches Versorgungsziel sie den Betreibern zulassen. Wir beschreiben auch wie das geht, aber das macht der Techniker am Ende auch noch mal.

Kommentar: Schaumberg, Gutbier ist kein Techniker, er drückt sich, seine technische Lösung vorzustellen, um so nicht seine offensichtliche Inkompetenz darzulegen. Hier (1:17:19) hat er es getan und wurden entsprechend zurechtgewiesen.

[image]

Gutbier: Das ist der Versorgungspegel, den man braucht, damit der Mobilfunk hochqualitativ noch funktioniert. Und wenn wir dann die Verlustfaktoren berücksichtigen, nicht mehr indoor versorgen, sondern nur noch outdoor als Zielvorgabe wie Netzhomogenität vermeiden, dann kommen wir auf einmal in Bereich, wo wir sagen, in dieser theoretischen Betrachtung, wir können mit Leistungsflussdichten arbeiten, die weit unter 100 µWm/² liegen und damit den Bereich der Vorsorge vordringen.

Kommentar: Die große und kleine Politik hat verantwortungsvoll mit den Belangen der Bürger und der Wirtschaft um zugehen. Ihre Entscheidungen sollten sich nicht an der Willkür einzelner Selbstdarsteller orientieren. Selbstdarsteller wie Gutbier bieten kein stabiles Fundament. Sein Fundament gleicht einem Schweizer Käse. Er schlägt Alarm, um neue Kunden zu gewinnen. Er will auf die Bühne, damit scheint er mMn seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Der Weg ist sein Ziel, nicht die Realisierung fantasiereicher Theorien (VLC statt WLAN). Sie sind nur Mittel zum Zweck.

Verwandte Threads
Gutbier sauer: Stadtrat-WLAN in Herrenberg
Schlechte Nachricht fürs BfS: Gutbier schmeißt hin
Baubiologe J. Gutbier will unbedingt an den runden Tisch (BfS)
Hensinger vs. Gutbier: Mindestversorgungspegel (Nachtrag Admin vom 15.08.21)

Fortsetzung folgt … :waving:

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Standortvermieter, VLC, Spaltung, Monopol, Viralmarketing, Pseudo-Experte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum