Am Ende das Wunschkonzert (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 19.08.2021, 09:14 (vor 467 Tagen) @ KlaKla

2:35:05 Gutbier: Gut das sie auf diesen Weg sind. Ich hoffe, das wir dann auch konsequent zur Umsetzung kommt. Und das wir Beispiel Kommunen finden die diesen Vorsorgeaspekt, wie wir ihn beschreiben, den Wunsch danach, das wir, nicht nur den Wunsch sondern die dringende vorderliche Umsetzung der Vorsorge, die für diesen Bereich so virulent ist, dass die auch tatsächlich zur Anwendung kommt. Das wünschen ich mir und deswegen schönen dank für die Aufmerksamkeit bis hier hin.

Kommentar: Das der Baubiologe, der als kostenpflichtiger Referent durch die Region reist, hier und da Vorträge hält, um zahlungskräftige Kommunalpolitiker ein zu seifen, damit dies ihm seine Wünsche erfüllen, ist verständlich. Aber nicht notwendig. Herr Gutbier ist kein neutraler Wissensvermittler. Er ist ein Lobbyist der .Baubiologie, der das Geschäftsmodell der Baubiologie über die Schiene der Angst vor Funkstrahlung versucht voranzutreiben. Dabei darf nicht vergessen werden, woher die Baubiologie stammt, aus Esoterik, der Wünschelrutengeher. Siehe hier "Der Baubiologe und wie ist seine Einflussnahme".

Ab den 70er-Jahren schürten die damaligen Wortführer z.b. aus Rosenheim Angst vor Stahlbeton, durchsetzen konnten sie sich aber nicht. Heute schürt der selbst ernannte Verbraucherschützer, Architekt und Baubiologe nach IBN J. Gutbier und weitere Pseudo-Experten mit den gleichen Argumenten, Angst von Mobilfunk! Gutbier betreibt schnöde Verbandsarbeit. Ob er dafür von den Verbänden bezahlt wird, ist deren Geheimnis. ;-)

Kommunen sollten ordentlich Geld verlangen, wenn dies Akteure eine Bühne betreten, statt Steuergeld für sie auszugeben. Denn selbst ernannten Experten (Pseudo-Experten) können nicht absehbares Unheil anrichten, wie der tragische Suizid des Pfarrers aus Oberammergau belegt.

Verwandte Threads
Die Angst, Stahlbeton verursache Krebs und mache impotent
Baubiologische Dienstleistungen - Institute der Baubiologie
Der moderne Bader - Baubiologe - Rutengeher

ENDE :waving:

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum