Der moderne Bader - Baubiologe - Rutengeher (Esoterik)

KlaKla, Dienstag, 01.07.2014, 09:08 (vor 1843 Tagen) @ Der Rutengeher

Baubiologen, Geopathologen und Rutengeher behaupten das es bei Tieren und Pflanzen Strahlensucher und Strahlenflüchter gibt. Meiner Meinung nach gehört es zu ihrem Geschäftsmodell. Aufgebaut, auf mittelalterlichem Aberglaube. Man passt es der modernen Zeit an und verkauft fragwürdige Produkte und Dienstleistungen aller Preisklassen.

Wie ein Teil des Romans „Der Medicus“ von Noah Gordon. Der Bader des Mittelalters ist heute der Baubiologe, Elektrobiologe, Geopathologe, Rutengeher oder Astrologe. Für den kleinen Geldbeutel gibts Kettenanhänger (80 € ), Pyramiden (SFr. 1.870) aus unterschiedlichen Materialien. Der programmierte Quarzsand (135 €) in unterschiedlicher Verpackung oder der bläulich schimmernden Feenstaub im geschmackvollem Glasflacon. Vieles kommt aus der Schweiz.

Für den Freund der Technik, gibt es unterschiedliche Messungen mit unterschiedlichen Signalmeldern. Damit teure Messungen von Elektrobiologen /Baubiologen gemacht werden, haben kluge Kaufleute und Entwickler günstige Produkte für Laien entwickelt. Sie machen das hörbar, was wir mit den Augen nicht wahr nehmen können (die Knatterbox oder der HF-Spion). Die Angst und das eigene Unvermögen sorgt dann dafür, dass weiter investieren wird oder entsprechend Forderungen aufgestellt werden.

Es kommt mMn ganz auf den Gaukler/Referenten an, wie gut er Geschichten erzählen kann. Und wie gutgläubig/dumm oder verzweifelte und wohlhabend seine Zuhörer sind.

Man beachte, der Geschäftsführer von Diagnose-Funk ist ein Diplomierter Astrologe. Der Sprecher des Vereines ist ein gelernten Drucker im vorzeitigem Ruhestand und ein Baubiologe. Die kommerziellen Interessen sowie die fachliche Kompetenz dieses Vereins sind bekannt und dennoch glauben Mitmenschen dass sie es hier mit gewissenhaften Aufklärern zu tun haben!

Man sollte aber auch wissen, dass ich mich als natürlicher Skeptiker immer Ergebnisoffen verhalte und durchaus auch Erfahrungen zulasse, die nicht dem allgemeinem Meinungsbild entsprechen!

Ist doch klar, so kannst du deiner Berufung als Rutengeher nachkommen.

Verwandte Threads
Das Preisgeld der Wissenschaft - 10 000 Euro
Mikrolobbyismus: eine Form des kommerziellen Kleinlobbyismus
Obskure Esoterik-Angebot auf dem Prüfstand

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Geschäftsmodell, Esoterik, Astrologe, Elektrobiologe, Hokuspokus, Rutengeher, Radiästhesie, Geopathologie, Phobiker, Elektrosmog-Schutzprodukte, Prüfstand, Wünschelruten, Aberglaube, Kompetenzgefälle, Okkultismus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum