Hybris und Wissenschaft (Forschung)

Ex-Mobilfunker, Freitag, 20.11.2009, 09:42 (vor 5242 Tagen) @ AnKa

Für Leute wie "ES", Sendemastengegner, Esoteriker, Glaubende und Religiöse sind folglich die Fragen, die "die Wissenschaft" stellt, zumeist unangenehme Fragen.

Verehrter AnKa,

ich muß an dieser Stelle ein klein wenig widersprechen. Glaubenden und Religiösen sind die Fragen, die die Wissenschaft stellt, nur dann unangenehm, wenn diese Glaubenden und Religiösen Dogmen verhaftet sind.

Wissenschaft ist z.B. für mich, der glaubt und religiös ist, ein hervorragender Weg, die Schöpfung Gottes verstehen zu lernen und sie auch zu fühlen. Je mehr wir von dieser Schöpfung verstehen, um so besser können wir sie schützen und erhalten. Diese Verantwortung ist uns in die Wiege gelegt worden. Und je eher wir begreifen, wie Gottes Naturgesetze funktionieren und daß diese Gesetze unumstösslich sind, um so eher findet auch z.B. für die "ES" quasi eine "Heilung" statt. Lösten sich die "ES" von ihren Dogmen, wäre die Diskussion am diesem Punkt vorbei.

Tags:
Dogma


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum