Der Lügner "wuff" (X) (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 03.11.2015, 11:24 (vor 1951 Tagen) @ Christopher

Ich erinnere an das Posting "Drei Tricks der Panikmacher" aus dem Jahr 2013

2. Kausalitäten herstellen!
Vor einigen Jahren wurde beispielsweise die Meldung verbreitet, dass Wellensittiche und Kanarienvögel Krebs verursachen können. Tatsächlich war bei einer Studie festgestellt worden, dass Vogelhalter ein siebenmal höheres Risiko hatten, an Tumoren zu sterben. Kausal - also der Grund dafür - war aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Piepmatz, sondern die Tatsache, dass Hausvogelbesitzer tendenziell eher sozial schwächeren Schichten angehören, sich schlechter ernähren und mehr rauchen.

Mag sein, dass Wuffilein nur ein wenig Trittbrettfahren will. Er hat an Glanz verloren.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Tabak, Vogel, Trittbrett


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum