Trauerfeier und Beisetzung (Allgemein)

Lilith, Donnerstag, 28.02.2013, 20:30 (vor 2592 Tagen) @ Trebron

Noch schlimmer, dass eine Beisetzung zum Anlass für eine Einladung zur Demo herabgewürdigt wird.

Ja, das ist schlimm. Es zeigt, wie respektlos diese Szene ist.

Wobei es den Einladern auch selbst ein bißchen unheimlich zu werden scheint bei dem Gedanken, dass bei der Beerdigung Leute in Imkeranzügen mit Spruchbändern auftauchen könnten. Die richtig Extremen, die allzusehr zum Danebenbenehmen neigen könnten, komplimentiert man in verklausulierter Sprache denn auch gleich wieder hinaus aus der Einladung:

"Es ist von unserer Seite völlig verständlich, wenn uns EHS-Betroffene schreiben, dass sie gerne kommen würden, sich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu in der Lage sehen. Wir haben zwar seitens Betroffener aus dem Ort die Information, dass es zumindest in der o.g. Kirche für sie erträglich sei, aber wir können erstens unmöglich ausschließen, dass z. B. Handys im Umfeld der Trauerfeier benutzt werden und zweitens wäre natürlich auch die Anfahrt für manchen der Strapaze zu viel."

Das heisst, aus dem Sektenfreundlichsprech ins Deutsche rückübersetzt:

"Es ist für uns Mitstreiter wichtig, dass nur Leute kommen, die sich nicht danebenbenehmen. Wir wollen uns nicht unnötig negativ darstellen, indem einige ihre gesundheitliche Angeschlagenheit wegen der Strahlung allzu theatralisch zur Schau stellen. Bitte beachtet dass ihr während der Trauerfeier außerhalb und in der Kirche wahrscheinlich leider von Handybesitzern unbarmherzig bestrahlt werdet. Wenn ihr Euer Leiden öffentlich aufführen wollt, wäre es besser, ihr bleibt zuhause, denn wir wollen uns nicht blamieren. Dies ist der falsche Ort und Zeitpunkt. Bitte seht das ein. Schreibt stattdessen lieber etwas bei Gigaherz ins Forum."

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum