Verantwortung und Selbstüberschätzung (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 26.02.2013, 11:20 (vor 2833 Tagen) @ Trebron

Im Nachhinein sollten Funkgegner inkl. Nutznießer über ihr Handeln mal kritisch nachdenken.
Wie verantwortlich ist es, wenn eine Ärztin, mit einem Betroffenen vor Laienpublikum ihre These, Funk macht krank an den Mann/Frau bringen will? Wie verantwortlich ist es, wenn jemand einfach nur die Behauptung aufstellt, Funk macht mich krank, ohne der Annahme objektiv jemals auf den Grund gegangen ist?

Eine Ärztin, die nicht mal praktiziert, oder fach fremde Mediziner (Orthopäde, Zahnarzt oder HNO-Arzt), die keinerlei Forschung auf dem Gebiet betreiben, mangels fachlicher Kompetenz, mangels Ruhestand? Esoterik ist auszuschließen.

Für amtierende Mediziner/Ärzte gibt es doch bestimmt Gremien, in denen über derartige These unter Fachleuten debattiert wird. Dafür muss man raus treten, aus dem geschützten Raum. Bestimmte Mediziner aus der Szene wurden zum Fachgespräch zum BFS eingeladen. Und soweit mir bekannt, wurden sie mit Hausaufgaben nachhause geschickt, Diese Hausaufgaben wurden aber nie erledigt. Was den Schluss zu lässt, sie waren mit der Arbeit überfordert.

Früher habe auch ich diese Mediziner als Anlaufstelle genannt, aber ich denke das ist total falsch. Da diese Mediziner teils selbst betroffen sind und damit befangen sind. Des weiteren schließen sie die Ergebnisse anerkannter Wissenschaft aus ihrem Handeln aus.

Labile Menschen sind ein leichtes Opfer dieser Mediziner. Und Abhilfe konnten sie für die Betroffenen nicht erzielen. Der Verweis an Baubiologen stellt mVn nur eine Krücke dar. Der frühe Tod des Pfarrers hätte für die Szene einen Mehrwert, wen die üblichen Hetzer diese Gedanke bzgl. Verantwortung mal zulassen und nicht als schnöde Pöbelei deklarieren nur, um damit von ihrem eigenen Fehlverhalten abzulenken.

Es ist medizinisch längst gesichert, dass Angst krank macht.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Verantwortungslos, Mediziner, Fehleinschätzung, Mehrwert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum