Noch ein dicker Brummer (Elektrosensibilität)

Heidi Hentschel, Mittwoch, 14.07.2010, 02:15 (vor 4041 Tagen) @ H. Lamarr

Ein paar wegen Rekordhitze ausgefallene Klimaanlagen in Zügen hätte vor 20 oder 30 Jahren mMn noch nicht einmal die Lokalpresse in Marsch gesetzt, heute muss der Verkehrsminister bundesweite Empörung deckeln, mich wundert's, dass noch keiner Merkel deshalb zum Rücktritt aufgefordert hat :no:.

Hallo
Zur damaligen Zeit öffnete ich einfach das Schiebefenster vom Abteil .


Möglicherweise geht das bei Hochgeschwindigkeitszügen wie dem ICE nicht mehr.

Da ich ohne Ausnahme immer mit ICE in Urlaub fahre, kann ich das ganz gut beantworten. In ICEs lassen sich keine Fenster öffnen, man müßte sie wenn schon einschlagen.

Als ich letztes Jahr mit ICE nach Amsterdam gefahren bin (um dann weiter nach Texel zu fahren) ist uns das gleiche passiert. Erst fiel die Klimaanlage aus,draußen waren es weit über dreißig Grad Hitze. Nachdem alle Passagiere ihre eigenen Getränke verbraucht haben, gingen auch nach und nach die Getränke im Bordbistro aus. Es hat nicht lange gedauert und es wurde unerträglich warm im völlig überfüllten Zug. Dann stürzte der Bordcomputer ab und der Zug wollte nicht mehr anspringen, so standen wir zwei Stunden auf der Strecke, was eigentlich unser Glück war, denn so konnten die Türen notentriegelt und geöffnet werden, so daß ein bißchen frische Luft in den Zug gelangen konnte. Denn Getränke gab es keine mehr. Dann nach zwei Stunden sind wir, bzw. der ICE von einer Lok zum nächsten kleinen Bahnhof abgeschleppt worden.

Es war eine absolut kritische Situation. Und einige Passagiere sind sogar in Panik geraten und haben das Zugpersonal angegriffen. Das sind die Tücken der modernen Technik.

Vor zwanzig oder dreißig Jahren, konnten in ICs Fenster geöffnet werden. So das Klimaanlagen nicht nötig oder deshalb auch nicht vorhanden war und so mit ist es wohl nicht zu derartigen Situationen früher gekommen, außer beim Viehtransport, so ein Gefühl ist das, wenn im Hochsommer im ICE die Klimaanlage ausfällt.:yes:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum