Voreingenommene Autoren (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 19.12.2014, 14:34 (vor 1710 Tagen) @ H. Lamarr

Zu den beiden Autoren Klaus Buchner und Dr. med. Horst Eger muss nichts mehr gesagt werden, beide sind seit mindestens zehn Jahren als überzeugte Mobilfunkgegner bekannt. Bei einer "Studie" von solchen Autoren lässt sich in aller Regel bereits vor Studienbeginn das Ergebnis vorhersagen.

Doch wie steht es um den dritten Autor, den Schweinewirt Josef Hopper? Ist wenigstens er ein unbeschriebenes Blatt?

Nein, Herr Hopper wehrte sich bereits Mitte 2008, damals war der Mast neben seinem Hof noch gar nicht errichtet, sondern erst in der Planungsphase, bereits mit allen Mitteln gegen den Mast. Hopper gründete schnell eine Bürgerinitiative, deren Sprecher er auch war, und versuchte Zeitungsberichten zufolge auch mit juristischen Mitteln den Bau, der Anfang 2009 begann, zu verhindern.

Aus der ersten Ferkelstudie 2008 wurde nichts
Noch im November 2008 kündigte Herr Hopper öffentlich eine erste wissenschaftliche Studie an, die die Auswirkungen von Mobilfunkstrahlen auf die Schweinegesundheit untersuchen sollte. Doch daraus wurde nichts, denn der damals angeblich beauftragte Professor Heinritzi (Klinik für Schweine der LMU München) wusste nichts von seinem Auftrag und lehnte diesen Auftrag mit der Begründung ab, sein Lehrstuhl sei dafür nicht zuständig.

Ganz anders fünf Jahre später Klaus Buchner. Der emeritierte Professor, der an der TU München am Lehrstuhl für Geometrie und Visualisierung beschäftigt war, kannte zwar Schweine bis dahin nur in gegarter Form auf seinem Teller, dies hinderte ihn jedoch nicht, seine Teilnahme an der Ferkelstudie zuzusagen.

Nein, diesem Autorenkollektiv ist nicht im entferntesten eine ergebnisoffene Herangehensweise an die Ferkelstudie zuzutrauen, das Gegenteil davon jederzeit.

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Eger, Befangen, Buchner, Voreingenommen, Kühweid, Hopper, Heinritzi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum