Folgen der Zensur - oder: Nonsens im Forum von Gigaherz (Allgemein)

Lilith, Sonntag, 23.12.2012, 07:51 (vor 3687 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Lilith, Sonntag, 23.12.2012, 09:16

Also, entweder der hat eine Schraube locker - oder ich muss auf Halbmast flaggen.

Beim Durchsehen der wirren Beiträge des Gigaherz-Vielschreibers "realdream" könnte man auf den Gedanken verfallen, dass es sich bei "realdream" gar nicht um einen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern um einen bot handelt.

Dieser ist offensichtlich so programmiert, dass er automatisch und nahezu wahllos irgendwelche Texte und Begriffe von irgendwo aus dem Netz herbeiholt (oder vermittels eines schlechten Textgenerators automatisch selbst erzeugt) und diese als vorgebliche Beiträge in das Forum von Gigaherz einfügt. Einzige Bedingung: In diesen Texten müssen Schlüsselbegriffe wie z.B. "Tinnitus", "Krebs" oder "Syndrom" vorkommen.

Stösst unser bot "realdream" im Internet auf solche Begriffe, dann löst dieses Ereignis automatisch eine copy- & paste- Programmschrittfolge aus, und im Forum von Gigaherz erscheint dann zum Beispiel so etwas:

"Harmonie Empathie Liebe Leidenschaft Philharmonie
Max Oli Bea Ida Lea Flo Urs Nik Klaus
Muna Anticosti Chiloe Honshu Tasmanien
Kaukasus Rhodopen Anden Neuseeländische-Alpen Karpaten
Lumpengesindel Eselein Isegrim Dornröschen Einäuglein Rapunzel

Tanne Robinie Orangenbaum Trauerweide Zypresse
Lymphdrüsenkrebs Tinnitus Erschöpfungssyndrom
Eschen-Rose Igel-Rose Neu-Rose
Gitarre Ukulele Trompete Eggshaker Saxophon
Nadeschkin Emil Ursus Evers Sens
Jazz African-Groove Hiphop Reggae
zweitausendundzwölf"

Nicht dass dies gelegentlichen Mitlesern im Forum von Gigaherz besonders hätte auffallen müssen. Bekanntlich veröffentlichen auch Teilnehmer wie "wuff" und "Mahner" dort regelmäßig Stuss, den niemand beachtet, geschweige denn beantwortet. Allerdings achten die beiden Genannten wenigstens darauf, dass sie ganze Sätze zusammengeschafft haben, bevor sie die Enter-Taste drücken.

Gleichwohl lässt sich konstatieren, dass es auch der chronische Schwatzkopf "wuff" bisher noch nicht fertiggebracht hat, einen Satz wie diesen in sein Stammforum hineinzufabrizieren:

"Die Kommunikative Kommunikationskompetenz in der Kommunikation zwischen den Kommunikatoren der ComCom und den Kommunikationsprofis der Kommunikationskonzerne in Kommunikationskrisen"

Bemerkenswert ist übrigens auch, dass die Gigaherz-Zensur solchen offensichtlichen Nonsens klaglos und reihenweise freischaltet. Mangels substanzieller Beiträge (die man seit Jahren mit großem Eifer hinwegzensiert) ist der Traffic wohl bereits so auf den Hund gekommen, dass man inzwischen nahezu alles in Kauf nimmt, was sich irgend als Zustimmung zum dort vorherrschenden Geisteszustand verstehen lässt. Sowas kommt eben von sowas.

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)

Tags:
Zensur, Sockenpuppe, Zensor, Realdream


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum