Passivtelefonieren (Allgemein)

kureck @, Dienstag, 10.04.2012, 15:19 (vor 3357 Tagen) @ H. Lamarr

Wurde bei diesem Versuch ausgeschlossen dass die Probanden ihr Handy genutzt haben (über mehrere Tage hinweg!)?


Wen fragen Sie das?

Ich stelle die Frage als offen in den Raum. Angesichts der Tatsache dass ich von dieser Auswertung um Welten weniger halte als von besser dokumentierten und ausgewerteten Studien halte ich es nicht für notwendig dafür Dr. Jandrisovits zu kontaktieren.

Er machte zu Beginn übrigens Infraschall durch EMF für die Beschwerden verantwortlich. Das Ergebnis: hier

Außerdem hat er für meinen Geschmack in seinem Vortrag entweder zu oft gelogen oder er nimmt es mit den Fakten zu oft zu ungenau. Auszug:

Die beiden letzten Punkte lassen darauf schließen dass EMF-Betroffene reduzierte Gedächtnisleistung haben, wie sonst ist zu erklären dass ein überzeugter Mobilfunkgegner der seit Jahren immer wieder denselben Vortrag hält, Bürgermeister in Sachen Mobilfunk berät, an der EMF-Leitlinie der ÖÄK mitgearbeitet hat usw. usf. plötzlich die TNO-Studie nicht mehr von der höchst umstrittenen Reflex-Nachfolgestudie unterscheiden kann. Angesichts des Bekanntheitsgrades von Reflex, Prof. A. usw. in der Szene. Wahrscheinlich hat er schon vermutet dass beim Stichwort Reflex jemand mit Fälschungsvorwürfen anfangen könnte.

Und dann kommt noch die Passivtelefoniererei dazu (gibt's dieses Wort schon?).


Guckst du hier. Die "Epros"-Studie von Norbert Leitgeb hat ergeben, dass es durch Passivtelefonieren zu erheblichen Immissionen kommen kann. Das Forum weiß dazu mehr.

Dieser Link ist zu diesem Thema auch noch interessant: Klick mich.

Nur: Es ist die Mühe nicht wert, Sie werden keine belastbaren Fakten finden, die klar belegen, dass von schwachen Funkfeldern (Basisstationen) ein biologisches Risiko ausgeht. [...]

Ich weiß. Das einzige auf den ersten Blick halbwegs belastbare war Belo Horizonte (endlich mal in großem Rahmen und keine von den Probanden selbst geschätzte Exposition), aber halt auch nur auf den ersten Blick.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum