EBI "Stop 5G" mit neuem Allzeittief (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 06.06.2022, 13:55 (vor 181 Tagen) @ H. Lamarr

Gelegentlich bastelt die EBI "Stop 5G" noch an ihrer Website. So sind am Fuß der Startseite die Links Social media in your language und Blog articles neu hinzu gekommen. Was das soll, ist mir nicht ersichtlich. Aus meiner Sicht wäre es für die EBI vorteilhafter, ihren inhaltlich dämlichen Slogan "Drahtlose Strahlung ist weder sicher noch gesund" endlich gegen etwas Sinnvolles zu ersetzen.

Dämlich ist der Slogan, weil die Formulierung "drahtlose Strahlung" ein völliges Unverständnis physikalischer Eigenschaften von Funkwellen verrät und "unsichere" Strahlung Alles oder Nichts sein kann. Der Knaller aber ist die Behauptung, "drahtlose Strahlung" sei nicht "gesund". Es gibt zwar einige Studienresultate, die tatsächlich auf eine schützende Wirkung von Funkwellen gegen ernste Krankheiten wie Krebs hindeuten, doch nimmt niemand mit Verstand diese für bare Münze, denn viel wahrscheinlicher erklären methodische Schwächen solcher Studien derartige Hinweise. Außerdem gibt es noch die "Kurzwellentherapie", mit der Mediziner wie Erwin Schliephake Erfolge erzielt haben wollen. Gleichwohl behauptet niemand, Funkfelder seien "gesund". Und selbst wenn, was sagt das schon: Wenn etwas "nicht gesund" ist, muss es noch lange nicht krank machen. Der Slogan der EBI ist deshalb von A bis Z eine abschreckend hohle Phrase.

Wie dem auch sei, an der mäßigen Anziehungskraft der EBI hat deren Maniküre an der Website nichts geändert. Gestern schaffte sie es, das Allzeittief an neu hinzugewonnenen Unterstützern von bisher 44 auf 37 zu senken, was darauf hindeutet, dass der Eingriff in die Website für die EBI "nicht gesund" war. Oder es war der Beginn der Pfingstferien, welcher der EBI zu schaffen macht :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum