EBI "Stop 5G" & ÖDP: Gemeinsam sind wir schwach (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 26.03.2022, 01:10 (vor 140 Tagen) @ H. Lamarr

Da auch die ÖDP sich für Gesundheit, Natur-, Ressourcen-, Klima- und Datenschutz und für ein Moratorium des 5G-Mobilfunks einsetzt, bitten wir Sie um Unterstützung dieser EBI.

Wer lässt sich nur solche sinnleeren Sprechblasen bei der ÖDP einfallen?

Die Telekom versorgte zum Jahresbeginn 2022 eigenen Angaben zufolge 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland mit 5G, Vodafone mehr als 50 Prozent – und die ÖDP setzt sich dennoch im März 2022 für ein Moratorium des 5G-Mobilfunks ein :no:. Mutmaßlich beruht der dumme Text darauf, dass der vom Thema überforderte Verfasser über diese Meldung aus dem eigenen Dunstkreis gestolpert ist und dabei übersehen hat, sie stammt vom Oktober 2019. Damals begann der Aufbau der 5G-Netze und das alberne "Positionspapier" der Kleinpartei passte wenigstens in den zeitlichen Rahmen. Noch heute ein 5G-Moratorium zu propagieren ist hingegen ziemlich einfältig. Haben die Deutschen das frühzeitig erkannt? Sie straften die ÖDP bei der jüngsten Bundestagswahl jedenfalls mit 0,2 Prozent der Wählerstimmen hart ab.

Ab 1. März 2022 müssen innerhalb von 12 Monaten 1 Million Unterschriften innerhalb von Europa gesammelt werden. Wenn die EBI erfolgreich ist, werden die Europäische Kommission und das Europäische Parlament gezwungen sein, die Vorschläge für einen Rechtsakt zu prüfen.[...]

Soso, 1 Million müssen also gesammelt werden. Nicht 999'999 oder weniger aber auch nicht 1'000'001 oder mehr, nein, 1 Million muss es sein. Unwahrscheinlich, dass die EBI diese strenge Interpretation ihres Sammelziels durch die ÖDP am 1. März 2023 um 00:00 Uhr MEZ treffen wird :-).

Schreibt ihr Plattheiten und Unsinn in die Welt,
so viel es euch beliebt, das schadet nicht,
denn es wird mit euch zu Grabe getragen;
ja, schon vorher. Aber die Sprache laßt
ungehudelt und unbesudelt: denn die bleibt.

Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
ödp, Unterschriftensammlung, 5G-Moratorium, Thiele, Madsen, EBI


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum