Promotion: Kundi über Kundi (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 25.06.2016, 12:34 (vor 2889 Tagen) @ Dr. Ratto

Dr. Neuberger führt aus, dass Prof. Kundi sein Studium in Medizin nur begonnen, aber nicht abgeschlossen hat. :surprised:

Das ist durchaus möglich. Studiert hat er Psychologie, Medizin und Mathematik, in welchem dieser Fächer er Promoviert hat habe ich nicht gefunden. Habilitiert ist er auf jeden Fall in Epidemiologie. Risikobewertung von Umweltnoxen machen sowieso meistens Epidemiologen und Statistiker und nicht Ärzte. Wenn sich Ärzte daran versuchen - wir wissen was dabei rauskommt.

Auszug aus einer Stellungnahme (2005) von Prof. Michael Kundi:

[...] Was meine Qualifikation zur Beurteilung dieser Sachverhalte anlangt, so möchte ich feststellen, dass ich in Psychologie promoviert und an der Medizinischen Universität Wien in Arbeitshygiene und Epidemiologie habilitiert bin. Ich bin eingeladener Experte der WHO für die EMF Forschungsagenda und habe zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen im Bereich gesundheitlicher Auswirkungen elektromagnetischer Felder vorzuweisen. Ich nehme ferner federführend an nationalen und internationalen Forschungsprojekten zu elektromagnetischen Feldern teil und bin im Vorstand der International Commission for Electromagnetic Safety sowie stellvertretender Vorsitzender des EMF Unterausschusses des Österreichischen Normungsinstituts.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Kundi, Sachverständiger, Qualifikation, Renommee, Protagonist, Promotion


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum