Schattenmaske (Allgemein)

Ditche, Donnerstag, 28.10.2010, 21:22 (vor 4419 Tagen) @ Eva Weber

Meinem schon öfter auch schriftlich unterbreiteten Vorschlag, diesen Hasendraht doch gleich mehrfach um die Antennen zu wickeln und damit die Bewohner in der Umgebung wirksam zu schützen und ihnen dadurch hohe Kosten zu ersparen, wurde leider noch nicht Folge geleistet.

Hallo Frau Weber, hier ist etwas über Sendeantennen nachzulesen und wie denn nun das Abstrahlverhalten ist.
http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=35533

Meine Frage wäre dazu (auch an Andere): Könnte man mit einer art "Schattenmaske" für Funk-Wellen die Abstrahlkarakteristik der Antennen gezielt so ändern, daß bestimmte Bereiche "beschattet" sind/werden und wie groß ware ungefahr der Kernschatten oder Halbschatten (der Funkwellen; Dämpfung in dB) ?

Wenn einem dazu etwas einfällt, tät mich das sehr interessieren. (oder auch Literaturhinweise)

Besten Dank im Vorraus

---

@ Sektor3: Wie war das noch woanders mit dem "guten Ton"? "... sollten Sie sich merken" gilt bisweilen als "Disharmonisch" ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum