Kinder als Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg (Allgemein)

Sektor3, Donnerstag, 28.10.2010, 21:12 (vor 4900 Tagen) @ Eva Weber

..... die Broschüre "Schirmung elektromagnetischer Wellen im persönlichen Umfeld" vom LFU Augsburg, kostenlos zu haben. Sie ist .....

Die erste Broschüre die ich erhielt stammt aus dem Jahre 2003.

Ich zitiere aus dem Vorwort:
"Aufgestaute Angst kann krank machen. Untätigkeit löst sie nicht auf, vielmehr ist sie Antrieb zum Handeln. Mit dieser Broschüre haben Sie auf physikalischen Tatsachen beruhende Daten an der Hand, aufgrund derer Sie selbst im Zusammenwirken mit qualifizierten Fachleuten hochfrequente elektromagnetische Felder in Ihrem Umfeld weiter mindern können. Sie haben damit die Chance, physikalisch wirksame Maßnahmen zu ergreifen und laufen nicht Gefahr, sich auf wissenschaftlich nicht begründbare Vorschläge, wie z.B. Kristalle-unter's-Bett-Stellen oder Tragen-bestimmter-Anhänger, einzulassen. Hochfrequente elektromagnetische Felder sind physikalische Erscheinungen, die auch nur physikalisch auf andere physikalische Erscheinungen nämlich Materie - auch biologisches Gewebe - einwirken."

Wissenschaftlich nicht begründbar sind nicht nur Kristalle, sondern auch Abschirmmatten und EHS.


Mittlerweile schreibt das BfS über Abschirmung:
"Gesundheitliche Wirkungen
Der Schutz vor nachgewiesenen gesundheitlichen Risiken ist bei Einhaltung der Grenzwerte gegeben. Der oftmals behauptete ursächliche Zusammenhang zwischen niederfrequenten elektrischen und magnetischen oder hochfrequenten elektromagnetischen Feldern und Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen usw. konnte bisher wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden. Damit ist auch ein diesbezüglicher Nutzen von Abschirmmatten wissenschaftlich nicht belegt."

Zu EHS habe ich auf die Schnelle beim BfS schon gar nichts mehr gefunden - ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass das BfS jemals seinen wissenschaftlichen Segen zu EHS gegeben hätte.

Offenbar stehen vom wissenschaftlichen Standpunkt aus EHS, Abschirmmatten und Kristalle auf der gleichen Stufe: Sie werden nicht anerkannt.

MMn sind Kristalle aber deutlich positiver zu bewerten als bloße Abschirmung, denn sie verringern nicht nur ein (angebliches) Gefahrenpotential, sondern wirken positiv auf Körper und Geist.

Nachdem Sie jedesmal Zeter und Mordio schreien, wenn jemand nicht an EHS glaubt, sollten Sie sich bei alternativen Heilmethoden etwas zurückhalten.

Zwei Dinge sollten Sie sich merken:

Tags:
Kristalle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum