Mitreden-U: Mobilfunk landet auf Platz 352 (Allgemein)

Doris @, Freitag, 26.03.2010, 19:57 (vor 4320 Tagen) @ H. Lamarr

Bei einer repräsentativen Umfrage jedoch wären völlig andere Ergebnisse herausgekommen und die verblüffende Dominanz von Randthemen wäre wie vom Erdboden verschluckt.[/i]

Mobilfunkkritik ist wohl auch nur ein Randthema.

Ozonloch und Elektrosmog - Moderne Gesundheitssorgen aus Sicht der Bevölkerung
Dr. Bärbel Adams, Pressestelle
Universität Leipzig
10.03.2010 09:24

Bei den Gesundheitssorgen der Deutschen liegen das Ozonloch und Antibiotika im Essen weit vorn. Trotz großer Präsenz in den Medien sind die Folgen der Handynutzung weit abgeschlagen. Ein Vortrag im Rahmen der Buchmesse geht ins Detail.
Zeit: 21.03.2010, 13:00 Uhr
Ort: Buchmesse
Messe-Allee 1

weiter....

Kommentar:
Da steht auch Interessantes zu somatoformen Beschwerden und ausgeprägte Gesundheitssorgen.

4.2 % sorgen sich lediglich um gesundheitliche Auswirkungen durch Handynutzung. Inwiefern bei dieser Umfrage nach Mobilfunkbasisstationen und Handynutzung getrennt wurde, geht aus dem Artikel nicht hervor. Die Basisstationen stehen mMn nach nach wie vor in der größeren Kritik. Vielleicht werte ich das auch so, weil in meiner Gegend momentan einiges los ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum