Coronakrise: Telekom installiert 5G-Kleinzellen für Geister (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 01.06.2020, 10:48 (vor 1419 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn aber wegen der Coronakrise bis auf weiteres der Besuch von Publikumsbrennpunkten untersagt ist, braucht es dort auch keine 5G-Kleinzellen!

Denkste! Die Deutsche Telekom straft die geschilderte Idee Lügen, sie montierte in der Münchener Fußballarena des FC Bayern elf 5G-Antennen. Golem.de meldet (Auszug):

Die neuen 5G-Antennen sind am Dach der Allianz Arena, auf der Ebene 7 des Stadions und auf einem Parkhaus montiert. Damit werden der Innenraum und der Bereich rund um die Heimspielstätte des FC Bayern München versorgt. Die Antennen nutzen die 3,6-GHz-Frequenz. Dieses Spektrum ermöglicht 5G mit Datenraten von rund 1 Gigabit/s.

Spaß mit 5G hat das Publikum indes (noch) nicht, denn wegen der Coronaeinschränkungen muss der FC Bayern darauf verzichten, er trägt in der Arena bis auf Weiteres Geisterspiele aus, kickt also vor leeren Rängen. Wie Fortuna Düsseldorf zuletzt erfahren musste (5:0), tut dies der Spielfreude der Münchener keinen Abbruch.

[image]
Bild: Deutsche Telekom

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum