Coronakrise: Warten auf die Kampagnen der Impfgegner (Allgemein)

Schutti2, Freitag, 15.05.2020, 18:50 (vor 1434 Tagen) @ H. Lamarr

Wie das zu machen ist, um die freie Meinungsäußerung nicht missbräuchlich zu unterbinden, wäre Sache des Gesetzgebers.

Ganz schwierig, wenn wir nicht unseren Grund und Boden, den Rechtsstaat gleich mit aufgeben wollen.
Wie es geht und missbraucht wird, zeigt China.

Mit Geiz lässt sich Geld verdienen. Deswegen die Zustände in der Fleischindustrie.
Mit Aufmerksamkeit lässt sich Geld verdienen. Deswegen die zustände in den sozialen Netzwerken, bei den Algorithmen-gesteuerte Klickangebote uns wie Laborratten in Filterblasen hinein konditionieren.

Alternativ könnte der Staat natürlich auch in deutlich mehr Bildung und Medienkompetenz investieren, um die Bevölkerung seines Landes besser gegen Desinformanten zu immunisieren :-).

Wenn wir alle nicht sehr aufpassen, geht "der Staat" wie wir ihn kennen bald den Bach runter. Schon zu viele wollen genau das.

Tags:
Filterblase


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum