Publikationsplattform mit Impact Factor 0,00 (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 01.12.2015, 23:46 (vor 1443 Tagen) @ H. Lamarr

Die Publikationsplattform unserer 16 Autoren scheint nun nicht gerade eine 1. Klasse zu sein.

Wenn es stimmt, was Researchgate <hier> zeigt, dann hat die Zeitschrift "Reviews on environmental health" gegenwärtig einen Impact Factor von 0,00 und auch über fünf Jahre betrachtet beträgt der Impact Factor 0,00. Der Impact Factor beziffert die Bedeutung einer Fachzeitschrift (je höher desto bedeutender), maßgebend ist, wie häufig eine Zeitschrift referenziert (zitiert) wird.

Ob dieser niederschmetternden Bedeutungslosigkeit der Publikationsplattform bin ich jetzt doch irritiert, da hätten die 16 ja gleich bei Diagnose-Funk, hese-project oder elektrosmognews publizieren können, das wäre aufs selbe hinausgelaufen.

Also, 0,00 ist schon so krass wenig, dass ich misstrauisch bin. Ich kann nicht ausschließen, dass ich einer Fehlinterpretation aufsitze und die Zeitschrift besser ist, als es jetzt scheint. Möglicherweise muss man bei Researchgate eingelogged sein, bevor man tatsächliche Impact Faktoren ablesen kann.

Hintergrund
Mobilfunkstudien: Bewertung der Ergebnisse durch Laien

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Impact Factor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum