Retrahierte Studie im 2B-Monograph: IARC antwortet nicht (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Donnerstag, 27.06.2013, 17:40 (vor 2334 Tagen) @ Doris

Der Streit, ob es den besagten Sender nun gegeben habe oder nicht ging dann vor Gericht und dort zeichnete sich nach dem ersten Verhandlungstag am 23.06.2008 eine Niederlage von Dr. Oberfeld ab. Zur zweiten Verhandlung kam es dann nicht mehr, unmittelbar davor schlossen am 3.11.2008 die Streitparteien einen Vergleich, in dem Dr. Oberfeld die Nichtexistenz des umstrittenen Senders einräumt.

Recht erstaunt bin ich deshalb, dass diese Oberfeld Studie im IARC Monograph Vol. 102 enthalten ist. Ich meine unter den geschilderten Umständen ist so eine Studie m.E. doch einfach nicht existent und kann doch dann auch nicht Bestandteil einer Bewertung sein.

Quelle: Cancer in Humans Seite 171

IARC ist nun schon über eine Woche über diesen Skandal informiert und antwortet nicht auf Nachfragen. Natürlich ist bislang auch der Text nicht korrigiert worden (Stand heute, 27.6., 17:34 Uhr).

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum