Wiener Netzwerker: Einer für alle, alle für einen (Allgemein)

Spatenpauli @, München, Sonntag, 21.05.2017, 22:25 (vor 570 Tagen) @ Spatenpauli

Dass Herr Hutter den fragwürdigen Umweltärzte-Verein "EuropaEM" so auffällig hofiert, halte ich für bedenklich, inwieweit er mit dem Verein verbandelt ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Einen Lebenslauf von Hans-Peter Hutter bis 2008 gibt es <hier>.

Und <hier> wird deutlich, Hutter ist einer der beiden Vorsitzenden des Vereins ÄGU (Ärztinnen und Ärzte für eine gesunde Umwelt), der andere Vorsitzende ist Hanns Moshammer, einer der Autoren der sogenannten "EuropaEM EMF-Leitlinie". Damit ist die starke Zuwendung Hutters zu dieser Leitlinie auf Netdoktor.at plausibel erklärbar.

Auf der Website der ÄGU wird derzeit gleich 2-mal auf EuropaEM verlinkt (Bild), ein Link führt auf die Website dieses Vereins, der andere ist fehlerhaft und soll zu http://www.aegu.net/uber-uns/scopro.pdf führen, eine Seite, die es jedoch nicht gibt. Scopro aber ist bekannt, diese Gesellschaft wird von der Familie Ohnsorge, Würzburg, geleitet, deren Patriarch Peter Ohnsorge wiederum im Vorstand von EuropaEM sitzt. EuropaEM ist im August 2003 unter dem Namen "European Academy for Environmental Medicine e. V." am Registergericht Würzburg eingetragen worden.

[image]

Vier weitere bekannte Namen aus der Anti-Mobilfunk-Szene finden sich im 22-köpfigen wissenschaftlichen Beirat der ÄGU:

Univ.-Prof. Dr. Michael Kundi
Univ.-Prof. Dr. Volker Mersch-Sundermann
Univ.-Prof. Dr. Wilhelm Mosgöller
Dr. Gerd Oberfeld

In Österreich hält sich mit Kundi, Hutter, Mosgöller, Moshammer und Oberfeld ein gut vernetzte Cluster sich gegenseitig stützender Alarmkritiker bereits seit etlichen Jahren, ein Ende ist nicht absehbar. Im Zentrum sehe ich Michael Kundi.

Eine direkte Verbindung zwischen Hutter und EuropaEM konnte ich im www allerdings nicht ausfindig machen.

Hintergrund
Frühe ÄGU-Presse-Information (November 2004) von Hans-Peter Hutter

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
, Oberfeld, Geschäftsmodell, Seilschaft, Hutter, Wien, Kundi, Seifenblase, Netzwerk, Mosgöller, Beirat, Vorstand, Netdoktor, Ohnsorge, AeGU, Moshammer, Mersch-Sundermann


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum