Film "Thank you for Calling": Lerchls Ergänzung (I) (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Montag, 29.02.2016, 09:18 (vor 1376 Tagen) @ H. Lamarr

Sehr gute Zusammenfassung, danke. Sie sollten noch erwähnen, dass lange etablierte Verfahren der guten wissenschaftlichen Praxis lächerlich gemacht werden, zum Beispiel die Forderung der Reproduzierbarkeit von Ergebnissen. Einzelergebnissen unbedingte Richtigkeit zuzusprechen und Replikationsstudien als nicht notwendig oder gar störend hinzustellen, zeugt von Null wissenschaftlicher Kenntnis, was ja nun auch nicht mehr überrascht.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert

Tags:
, Wissenschaft, Replikation, Reproduzierbarkeit, Calling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum