Hamburg stoppt Schul-W-LAN? (Medien)

KlaKla, Montag, 01.12.2014, 16:29 (vor 1833 Tagen) @ Trebron

Ein Paar selbst ernannte Experten sehen eine Gefahr für Kinder/Jugendlicher bei der Nutzung von Funktechnik. Es sind mMn die ewig Gestriegen, die schon über viele Jahren gegen Funk Sturm blasen.

Die Hersteller, ebenso wie das Bundesamt für Strahlenschutz, würden bereits vor einer körpernahen Nutzung der Geräte warnen und Mindestabstände fordern, so die Ärzte.

Empfehlungen von Hersteller und BfS werden von Alarmisten in ihrem Sinne um gedeutet bzw. aus dem Zusammenhang gerissen, so dass Laien anfangen zu Zweifeln.

Wichtig ist mMn ein Blick hinter die Kulissen. Vor was bittet warnt der Arbeitskreis, was für eine Kompetenz haben die Mitglieder und welche Interessen werden verborgen!

Gerne stellt man sich auf die Schultern von Spitzer aber ob der sich wirklich so verstanden sehen möchte wage ich zu bezweifeln. Favorisierte Pseudowissenschaft, von berenteten Dr.-Prof.-Titelträger die nicht im Dialog stehen mit anerkannten Wissenschaftler behindern mMn den Fortschritt der nachfolgenden Generation durch ihr Engagement. Sie verursachen viele unnötige Kosten und verschieben den dringenden Einsatz von neuen Medien in Schulen.

Der BUND, hat seine Neutralität schon vor Jahren verloren indem er mit dem Verband der Baubiologen und der Lehranstalt für Baubiologen aus Neubeuern kooperiert. Mit dem Mobilfunksymposium versucht der BUND das Thema für Laien und kommerziell Interessierte am Leben zu erhalten. Der BUND verfügt mMn nicht über die nötige Kompetenz bzgl. Risikokommunikation zu Funkanwendungen. Vielmehr wird beim BUND das eingestreut was Baubiologen zu Gute kommt und BUND-Vertreter plapper nur nach. Der "Mobilfunk-Kinderflyer" steht mMn für die fachliche Inkompetenz des BUND und seiner Verfasser. Er wurde vom Hessischem Kultusministerium von der Seite genommen und ersetzt durch neutrales Material vom BfS.

Verwandte Threads
Diagnose Funk unterwandert BUND
" Funky School " - oder: Wie die Angst in die Schule kommt
Zweifelhaftes Unterrichtsmaterial für Schüler
Phantomrisiken schleichen sich in Politik und Wirtschaft

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Filz, BUND, Manipulation, Inkompetenz, Einflussnahme, IBN, Dialogverweigerung, Arbeitskreis, VB


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum