Gemeinsamkeiten der Tabak- und Mobilfunkindustrie (Allgemein)

ths, Donnerstag, 30.05.2013, 07:27 (vor 3946 Tagen) @ KlaKla
bearbeitet von ths, Donnerstag, 30.05.2013, 07:55

Aber was will man Anderes von einem Lobby-Verband erwarten?
Wenn die Tabakindustrie jahrezehntelang eine erfolgreiche Verschleppungstaktik über > gesundheitliche Risiken ihrer Produkte angewandt hat, warum sollte die Mobilfunkindustrie sich da mit Weniger zufrieden geben?

Vielleicht sind die einfach lernfähig statt borniert.

Das ist ein großes VIELLEICHT.

Erfolgserprobte Strategien werden seltens verworfen.

Misstrauen erweckt bei mir, dass ausgerechnet der Ex-Tabaklobbyist seit 2004 bei den Laien mVn kräftig mitmischt und EMF gehörte zur Ablenkungsforschung der Tabakindustrie. Das Thema ist sehr komplex und Laien erkennen nicht auf den ersten Blick, dass sie als Marionetten instrumentalisiert werden.

Zur Ablenkungsstrategie und Lobbyarbeit der Mobilfunkindustrie insbesondere in Bezug auf Kinder und Jugendliche gehört die Thematisierung von Gewalt ("Happy Slapping"), Schuldenfalle, Ökologie (Rohstoffe & Recycling), Medienkompetenz und so weiter.
Das sind alles wichtige Themen.
Gesundheitliche Risiken ernsthaft zu thematisieren, passt nicht zu dieser Strategie.

Da haben Tabak- und Mobilfunkindustrie sicher einiges gemein.

Apropos Lai(en).

Ich hoffe mal Henry Lai und anderen Wissenschaftlern, die zu ähnlichen Ergebnissen kamen, werfen so etwas nicht vor?

Tags:
Recycling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum