Gemischt finanzierte Untersuchen = höchste Qualitätät (Allgemein)

Kuddel, Dienstag, 28.05.2013, 20:47 (vor 3986 Tagen) @ Diagnose-Reflex

Ich möchte höflichst in die Diskussion einwerfen, dass das IZMF kein Lobbyverein ist.

Danke für die Klarstellung.

Das IZMF schreibt ja selbst, daß es sich Akzeptanzproblemen bewußt ist.

Das ist meines Erachtens darauf zurückzuführen, daß immer ein Verdachtsmoment im Raum steht, daß die IZMF Mitarbeiter ihre Infopakete nicht ganz unabhängig und frei von Zwängen durch ihre Brötchengeber zusammenstellen, sondern eventuell "tendenziös" informieren, z.B. indem für die Brötchengeber "unangenehme" Informationen unter den Tisch gekehrt oder abgewiegelt werden.

Auch wenn die Mitarbeiter nach bestem Wissen und Gewissen schalten und walten können und ihr Bestes geben, um objektiv zu informieren, die Frage nach "Wer ist der Boss" und "wer zahlt die Musik" bleibt ein latenter Makel, denn es könnte ja durchaus sein, daß die Mitarbeiter gegenüber ihrem Brötchengeber so etwas verwerfliches, wie Loyalität verspüren oder sie ihre Publikationen nur darauf ausrichten, daß ihre Arbeitsplätze möglichst lange erhalten bleiben.

Selbst eine Auflösung des IZGMF wurde vor wenigen Jahren diskutiert, war politisch aber nicht durchzusetzen.

Wo gibts denn sowas in einem Rechtsstaat ?
Ich hätte nicht gedacht, daß das IZgMF eine politische Bedeutung hat ;-)

K


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum