3 Gruppen von Mobilfunkkritiker (Allgemein)

KlaKla, Mittwoch, 02.11.2005, 17:59 (vor 6744 Tagen) @ Schutti

Das Thema zieht einfach nicht. Auch wenn die Funkgegner sich als eine Massenbewegung sehen, es sind nicht viele Leute, zumindest nicht viel im Sinne von Anteil an der Bevölkerung.

Ich denke das wissen wir, aber klappern gehört zum Handwerk.

Auch wenn Sie mir erklären, was eine Sekte in Ihren Augen ist, kann ich Ihre Interpretation nicht teilen.

Es gibt recht eindeutige Hinweise auf totalitäre Strukturen. Einige dieser Hinweise finden sich auch bei extremen Mobilfunkgegnern. (Natürlich nicht nur dort, Veganer wären ein anderes Beispiel dafür)

Sie pauschalisieren und das ist ihr Fehler.

Akzeptieren wir, dass es Menschen gibt, die auf E-Smog glauben zu reagieren.

Klar, ohne jetzt mal zu unterscheiden ob es reale Beeinflussungen sind oder eingebildete.

Ja, dafür muss die Ursachenforschung betrieben werden. Wenn diese abgeschlossen ist, kann man die Sache neu beurteilen.

Ursachenforschung muss betrieben werden. Es muss ein gangbarer Weg gefunden werden, damit die Betroffenen entsprechende Tests mit machen können. Dazu muss aber erst mal der Austausch untereinander statt finden und pauschale Vorverurteilungen sollten außen vor bleiben.

Diese Forderung kann man den Funkgegnern auch mal unter die Nase halten, ich höre immer nur von Vorsorgewerten, niedrigen Grenzwerten ...

Sie befinden sich hier im Forum der Mobilfunkgegner, ich halte es gerade den Mobilfunkgegner unter die Nase und, wer regt sich auf,
ein Schutti.

Eine konstruktive Auseinandersetzung mit dem Thema findet kaum statt, wozu auch, das Ziel ist ja eh klar. Mir kommt es vor als ob hier eine Sau durchs Dorf getrieben wird.

Stimmt, nur wer treibt hier welche Sau durchs Dorf?

Sie haben keinen Respekt und sind behaftet mit Vorurteilen, solange sich dies nicht ändert, geht kein Weg hin zu einer konstruktiven Auseinandersetzung mit ihnen.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Sekte, Objektivierung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum